Ploygone lassen sich nicht löschen

phsychomantis

Grünschnabel
hi :D

Ich habe 2 Polygone an meinem Modell,welche keine wirklichen Polygone sind...

Die Polygone haben beide 3 Punkte ,es werden aber nur 2 kanten bei jedem angezeigt( es sollten logischer weise 3 sein)

löschen kann ich sie nicht.entstanden sind sie wohl beim Boolen(mach ich nie wieder.ich schwörs :D).an dem kompletten Objekt kann ich nichts rausschneiden oder klonen.es wird immer alles kopiert.gespiegelt wird dieser Fehler nicht,aber beim rendering ist er immernoch vorhanden.

ich möchte dieses model nicht unbedingt neu machen,den es ist ( für mich) sehr groß und arbeitsaufwendig

ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit

Hast du schon mit dem Bridgetool versucht (Taste B)

Damit kannst du Polygonlöcher füllen.. wenns wirklich nur ein "Loch" ist sollte es kein Problem sein.. es gibt aber auch Fälle in denen es "Geisterpunkte" gab, also falls du nicht weiterkommst bemüh doch mal die Forensuche :)

MfG Dominik ;)

phsychomantis hat gesagt.:
hi :D

Ich habe 2 Polygone an meinem Modell,welche keine wirklichen Polygone sind...

Die Polygone haben beide 3 Punkte ,es werden aber nur 2 kanten bei jedem angezeigt( es sollten logischer weise 3 sein)
Ist denn evt. zu sehen, wenn du im 'Polymodus' bist, wo der 'Normalenpfeil' ist oder gar hinzeigt? Ist der ueberhaupt da?

Ansonsten ruf die Geisterjaeger. ;) Oder vesuche es mal mit dem 'Kantenmodus' und loesche die Kanten.
Ist schon komisch.

Gruss
Ronny

Hi ihr Lieben,

mal einen Versuch wert:

In den Punktemodus wechseln...dann oben im Menü auf Bearbeiten- Alles selektieren (Ctrl+A ;) ) und dann im Arbeitsfenster mal einen Rechtsklick - und auf Optimieren . "Flächen", "unbenutzte Punkte" und "Punkte" aktiviert lassen und mal auf "Ok" klicken. Manchmal hilfts bei den bösen Geisterpolys ;)

Liebe Grüße
Nina

guten morgen

nochmal zu den merkwürdigen Polygonen:sie lassen nicht als Fläche marieren,alle Kanten kann ich auch nicht makieren( nur 2 von 3) und die Punkte lassen sich an makieren,aber nicht löschen.

ich kann die makierten Punkte allerdings bewegen.

meine Lösung:ich zie die polygone in das Innere des Modells :D oder noch besser:den Fehler mit seiner Ursache bekämpfen und hoffen,dass der gleiche Fehler nicht nochmal auftritt( ich habe den bereich mit den fehlerhaften Polygonen eifach wieder "weggeboolt")

@nina:dein Vorschlag hat bei diesem Problem nicht geholfen

ps@nina :man hat mir gesagt,dass letztes semester nur 7 Bewerber für Multimedia in Hannover vorhanden waren.Ist das gut oder schlecht?Kann man nahc dem Studium nichts machen und es ist deshalb unbeliebt oder ist Hannover einfach nur schlecht ( glaub ich nicht).Werden bei einer so niedrigen Anzahl denn alle Bewerber genommen?

schöne Ferien noch ( ich glaub ,hier hat kaum einer Ferien :P)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück