Plötzlicher Neustart

Mister Magoo

Mitglied
Hallo!
Mir passiert es immer häufiger, dass mein PC anscheinend ohne Grund abstürzt und neustartet.
Gerade eben hatte ich nur RealPlayer, Downloadmanager und Browser (Firefox) geöffnet.
Als ich einen Link anklickte, wurde der Bildschirm schwarz und der PC startete neu.
Dieses Problem habe ich schon längere Zeit und wurde auch nicht durch eine Neuinstallation von WinXP gelöst...

Schon jetzt Danke für eure Antwort

HiHo,

schau mal im BIOS nach wie die Timings von deinem RAM eingestellt sind. Hatte dieses Prob auch schon einmal, den Speicher am Besten auf das langsamste Stellen. Wenn du den PC nicht zum Spielen brauchst dann reicht das sowieso. Wenn du spielst, dann solltest du dich langsam dan den Idealwert harantasten.

Gruß der TURBOprinz

Hai!
Könnte auch an defektem Speicher liegen. Bei mehreren Speicherriegeln mal mit einem testen, dann mit dem anderen.
Wenn Daten in einem instabilen Speicherbereich abgelegt werden und dieser Bereich kurzzeitig ausfällt zieht es dem OS den Teppich unter den Füssen weg, um es mal platt auszudrücken.
Möglich könnte auch ein defektes Netzteil sein, das kurzzeitig einen Stromabfall hat. Der Effekt wäre der gleiche.

Neue Beiträge

Zurück