Plötzlich: Medien Offline

baschti_xp

Grünschnabel
Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit dem Premiere Pro. Alle meine Sequenzen und Szenen befinden sich auf einer externen Festplatte. Diese erscheint beim starten auch ordnungsgemäss im Explorer, und alle Dateien darauf lassen sich öffen, so auch ds Premiere Projekt. Nur leider sind plötzlich alle Sequenzen und Szenen nicht mehr drinn, das heisst: Im Monitor-Fenster erscheint dr Text: Medien Offline, und keine einzige Datei in meinem Projekt ist mehr lokalisierbar.
Könnt ihr mir helfen, wie ich die wieder hineinbekomme, möcht auch nicht alle ca. 150 Sequenzen einzeln reinladen, wenn möglich.

Mit bestem Dank im voraus ...
Baschti-XP
 
Moin!

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber niemals nie sollst Du Deine Szene-Dateien auf eine externe Festplatte belassen, es sei denn Du hast ein vernünftiges RAID-System. USB- und ganz besonders FireWire-Festplatten machen öfters mal Probleme. (spiel um Gottes Willen nicht mit den Treiberkonfigurationen rum)
Wenn Du noch Platz in deinem Gehäuse hast bau lieber die Festplatte dort ein, falls Du Dich damit nicht auskennst, frag' lieber nochmal nach.
Ich bin zwar nicht sicher ob das Dein Problem ist, aber ausprobieren kostet Dich höchstens Zeit.

Hoffentlich bringt's Dich weiter.

Adios
 
Danke für deinen Hinweis, jedoch ist mir eines noch nicht ganz klar.
Ist USB schon sicherer als Firewire?
Dann würde ich nämlich die externe Harddisk über USB nehmen, und nicht mehr über Firewire.

MfG Bascht-XP
 
Moin!

FireWire kann Probleme verursachen, weil Camcorder und Festplatte zusammen nicht immer Reibungslos funktionieren. Bei mir war es so: entweder oder! Das war irgendsoein Schnittstellen-Treiber-Mist glaub ich.
Ob USB da besser funktioniert kann ich nicht sagen, da ich seither meine Daten immer intern speicher; intern ist einfach immer schneller als extern. Wenn es aber keine zu große Mühe probiere es über USB aus, würde mich auch interessieren ob das klappt.

Bis denne!
 
Hey du. Jetzt habe ich etwas sehr komisches aber wichtiges herausgefunden.
Früher habe ich immer zuerst mein Computer gestartet, dann erst die externe Harddisk und so am Video-Projekt gearbeitet.
Dann habe ich umgestellt und bereits vor dem Systemstart die externe Harddisk angeworfen. Dies hatte zur Folge, dass ich das Projekt auf der Harddisk zwar öffnen konnte, aber die Medienverlinkungen auf eine andere Adresse (durch das System vergeben) deuteten.
Seit dem ich alle Dateien neu verlinkt habe und die externe Harddiskt immer vor dem Systemstart des Rechners anwerfe, habe ich keine Problem mehr!

System: Windows XP :-)

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen
Baschti - XP (mine experience) *g*
 
Tach!

Freut mich, das es geklappt hat.
Manchmal denkt man zu kompliziert und kommt nicht auf die einfachen Lösungen.
Erst letztens hab ich mich eine halbe Stunde über meinen nicht funktionierenden Router geärgert, um dann festzustellen, daß das Netzwerkkabel nicht richtig steckte.
Frei nach dem Motto "Sowas passiert MIR doch nicht mehr"

Grüße zurück.
 
Zurück