Hi
habe mein System neu aufgesetzt. 2 Festplatten Raid. WindowsXP + SP2.
Plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr zu MySQL. Komischer weise stellt phpMyAdmin eine Verbindung zu meiner Datenbank ohne probleme dar. Ich kann einfügen, verändern, löschen usw.
Jedoch meine Webseite kann keine Verbindung mehr zu MySQL aufbauen
1. Habe mich nie mit Login bzw. Passwort eingelogt, war auch nie notwendig. Funktionierte immer ohne probleme.
2. jedesmal wenn ich mein Rechner neu installiert habe, habe ich immer denn Collection Ordner in der "Data\" Directory von MySQL gesichert und wieder bei eine Neuinstallation, eingefügt. Ging alles ohne Probleme
3. Der unterschied diesmal habe ich SP2 drauf und 2 Festplatten als Raid je 300GB.
4. mit dem MySQL Administrator GUI Tool habe ich einen neuen User mit Indian und Passwort Indian angelegt. Mit allen rechten für die Collection Datenbank. Sogar einen neuen host mit allen rechten. Bekomme die Meldung
5. ausserdem habe ich festgestellt das mysql auch ein paar neue dateien im data Ordner anlegt.
ib_arch_log_0000000000
ib_logfile0
ib_logfile1
ibdata1
Indian.err
in Indian.err steht drin das
mir kommt es so vor als dürfte keiner auf die datenbank.. Bin kurz vorm durchdrehen.. so ein kack
habe mein System neu aufgesetzt. 2 Festplatten Raid. WindowsXP + SP2.
Plötzlich bekomme ich keine Verbindung mehr zu MySQL. Komischer weise stellt phpMyAdmin eine Verbindung zu meiner Datenbank ohne probleme dar. Ich kann einfügen, verändern, löschen usw.
Jedoch meine Webseite kann keine Verbindung mehr zu MySQL aufbauen
1. Habe mich nie mit Login bzw. Passwort eingelogt, war auch nie notwendig. Funktionierte immer ohne probleme.
Code:
$db = mysql_connect ("localhost");
mysql_select_db("collection");
echo mysql_errno() . ": " . mysql_error(). "\n";
$sqlquery = "SELECT * FROM divx ORDER BY Date DESC";
$sqlresult = mysql_query($sqlquery, $db);
2. jedesmal wenn ich mein Rechner neu installiert habe, habe ich immer denn Collection Ordner in der "Data\" Directory von MySQL gesichert und wieder bei eine Neuinstallation, eingefügt. Ging alles ohne Probleme
3. Der unterschied diesmal habe ich SP2 drauf und 2 Festplatten als Raid je 300GB.
4. mit dem MySQL Administrator GUI Tool habe ich einen neuen User mit Indian und Passwort Indian angelegt. Mit allen rechten für die Collection Datenbank. Sogar einen neuen host mit allen rechten. Bekomme die Meldung
Code:
1044: Access denied for user: 'Indian@localhost' to database 'collection'
5. ausserdem habe ich festgestellt das mysql auch ein paar neue dateien im data Ordner anlegt.
ib_arch_log_0000000000
ib_logfile0
ib_logfile1
ibdata1
Indian.err
in Indian.err steht drin das
Code:
InnoDB: The first specified data file .\ibdata1 did not exist:
InnoDB: a new database to be created!
041021 11:46:14 InnoDB: Setting file .\ibdata1 size to 10 MB
InnoDB: Database physically writes the file full: wait...
041021 11:46:15 InnoDB: Log file .\ib_logfile0 did not exist: new to be created
InnoDB: Setting log file .\ib_logfile0 size to 5 MB
041021 11:46:15 InnoDB: Log file .\ib_logfile1 did not exist: new to be created
InnoDB: Setting log file .\ib_logfile1 size to 5 MB
InnoDB: Doublewrite buffer not found: creating new
InnoDB: Doublewrite buffer created
InnoDB: Creating foreign key constraint system tables
InnoDB: Foreign key constraint system tables created
041021 11:46:22 InnoDB: Started
MySql: ready for connections.
Version: '4.0.21-nt' socket: '' port: 3306 Source distribution
mir kommt es so vor als dürfte keiner auf die datenbank.. Bin kurz vorm durchdrehen.. so ein kack