PlayStation Spiele erstellen

kkevin

Grünschnabel
Hallo,

Ich wollte wissen ob es möglich ist, Spiele, dia-shows, bilder zu einer playsation-datencd umzuwandeln. Geht sowas?
Oder gibt es einen umwandler der PS-Cds auf einem PC lesbar zu machen, das man halt die PS-spiele daten sieht.

Gruß kevin

PS-CDs auf einem PC lesbar machen is illegal ( hab ich mir sagen lassen)

und so ein PS-Umwandlungs-Tool oder so gibt es sicher :) PS-Spiele werden ja nicht mit einer Console Programmiert... :)

Also Googlen :)

Tipp: Such nach Bleem! (alter PSX Emulator) Seiten da findest meistens Link zu sowas...

mfg Bleem

KristophS hat gesagt.:
Em,
Meinst du nicht der Code steht da binär?
Was willst du damit anfangen,das du die CD's lesen kannst?

Naja lesbar machen heisst für mich
1. Kopieren
2. Am Pc spielen

Und das ist was ich weiss verboten :)

Und sicher wird ei PSX-Spielen auch das kleinste BMP Pinär abgespeichert :)

Bleem hat gesagt.:
Und sicher wird ei PSX-Spielen auch das kleinste BMP Pinär abgespeichert :)

Ist das im PC nicht genauso? Die Bilder für die PS Spiele sind aber wahrscheinlich komprimiert oder eben in einem Format das man nicht mit Paint öffnen kann. Da gibts doch so ein RAW-Format, wo die Daten der Bilder einfach so gespeichert sind - ganz ohne Schnick-Schnack...
Bei Gameboy-Spielen kann man die Bilder ja schließlich auch auslesen und wie gesagt das Spiel wurde ja nicht an der Konsole programmiert.
Mal 'ne Frage: Was passiert eigentlich, wenn man eine PS-CD in den PC einlegt, was sieht man da? Eine große Datei? oder verweigert das Laufwerk bzw. der Windows Explorer den Zugriff?

Hi,

da die CD auf dem normalen CDFS aufbaut, siehst du ganz normal Dateien wie bei jeder anderen CD auch.

Da die Dateien aber in einem Format von der PS gepackt sind, kannst du damit spontan nichts anfangen. Hier kommen dann diverse Umwandlungstools zum Einsatz ^^

Googlen hilft da meistens.

MfG Chris

Neue Beiträge

Zurück