PlaySound

flashOr

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich weiß es gibt hier schon 1000 Beiträge zum Thema aber ich weiß trotzdem nicht mehr weiter.

Also ich versuche eine Wav Datei abzuspielen. Probiert hab ich schon:
Code:
PlaySound("mysound.wav", NULL, SND_SYNC);
und
Code:
sndPlaySound("mysound.wav",SND_SYNC);

Includet hab ich mmsystem.h

Ich bekomme jedoch immer denselben Fehler und zwar:
[Linker error] undefined reference to `sndPlaySoundA@8'
ld returned 1 exit status

Was mach ich falsch?
Als IDE benutze ich Dev-C++.
 
Soweit war ich auch schon. Ich wollte nur wissen Wie(!) man das einbindet.

Also für alle die das selbe Problem haben. Im Dev-c++ unter Project -> Project Options -> Parameters -> -lwinmm
eingeben. Das war es.
 
Hey,

passt zwar nicht ganz zu deinem Problem, aber wenn du mal mp3's abspielen willst, wirst du mit PlaySound Probleme haben.

Damit kannst du alle gängigen sachen abspielen: mp3, wma, wav
Code:
#include <sys/stat.h>
#include <sys/types.h>

using namespace std;

long lMusik_length = 0;
TCHAR* tcMusik_buffer = NULL;
char cMusik_Dateipfad[128];
string stMusik_Musikbefehl;

lMusik_length = GetShortPathName(cMusik_Dateipfad, NULL, 0);
tcMusik_buffer = new TCHAR[lMusik_length];
lMusik_length = GetShortPathName(cMusik_Dateipfad, tcMusik_buffer, lMusik_length);
                                                    
stMusik_Musikbefehl =  "open ";
stMusik_Musikbefehl = stMusik_Musikbefehl + tcMusik_buffer;
mciSendString(stMusik_Musikbefehl.c_str(), NULL, 0, 0);

stMusik_Musikbefehl = "play ";
stMusik_Musikbefehl = stMusik_Musikbefehl + tcMusik_buffer;
mciSendString(stMusik_Musikbefehl.c_str(), NULL, 0, 0);

damit kannst du auch Musik 'pausieren' oder 'stoppen' usw.
wenn du des mal bisschen googelst dann kommen alle Funktionen über das Thema.
 
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