PlaySound Funktion richtig nutzen - wie?

Jasi

Mitglied
Während das Programm in der Console läuft soll Musik spielen - wie?

Hi

Ich habe ein einfaches Prog geschrieben, dass Datensätze von Personen speichern kann und ihnen eine laufende Nummer zuweist. Ein Newbie Programm eben. Während man nun in der Console Eingaben macht möchte ich Sound in einer Schleife abspielen. Und zwar ein zu einem .wav file umgewandeltes mp3.

in diversen Hilfen und Tutorials hab ich folgendes gefunden:
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Using PlaySound to Loop Sounds

If you specify the SND_LOOP and SND_ASYNC flags for the fdwSound parameter of the PlaySound function, the sound will continue to play repeatedly as shown in the following example:

PlaySound("C:\\SOUNDS\\BELLS.WAV", NULL, SND_LOOP | SND_ASYNC);

If you want to loop a sound, you must play it asynchronously; you cannot use the SND_SYNC flag with the SND_LOOP flag. A looped sound will continue to play until you call PlaySound to play another sound. To stop playing a sound (looped or asynchronous) without playing another sound, use the following statement:

PlaySound(NULL, NULL, 0);

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..aber er erkennt die SND_.. Parameter nicht. Die muss ich wohl noch anlegen, aber wie? Was haben die für einen Rückgabetyp?

Jasi


PS.: Sorry falls die Lösung direkt vor meiner Nase liegt, aber ich bin ein Newbie und das ist abgesehen von stumpfen Textausgabe-Programmen mein erstes Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne da eine andere Funktion , die bei mir Funktioniert.

#include <mmsystem.h> // musst du dazu einbinden
.....


sndPlaySound("soundname.wav ",SND_ASYNC | SND_FILENAME);
// Sounddatei muss aber im selben Verzeichnis, wie die .exe sein


mfg
 
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