Play() bei einer bestimmten Tastenkombi

poolpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich hab eine relativ doofe Frage, die ich trotz Suche in der Flash-Hilfe nicht beantworten kann :suspekt:

Kann ich irgendein Actionscript schreiben, dass bei Bild 1 den Film anhält und erst dann weiterspielt, wenn die Tasten CTRL und S gedrückt werden? Oder wenns nicht mit diesen Tasten geht, mit welchen anderen?

Und/Oder: Wie script ich, dass beim Bild 1 der Film angehalten wird und 15 Sekunden später weiterfährt, ohne 150 Leerbilder bei 10fps einzusetzen?

Danke & liebe Grüsse
Thierry

Also:

Zu Frage 1: -Suchmal hier im Forum nach (Key.Down oder addKeyListener)
- Das ganze dann in eine Abfrage (IF-Abfrage)

Zu Frage 2: - Suche mal nach (getTimer()), damit kannst du sozusagen die Zeit Stopp (in ms)
- und auch wieder die If-Schleife ( if (...>=15000), dann...)

Ist hier im Forum schon so oft behandelt worden, dass du sicherlich fündig wirst.

Gruß,

Scorpion

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Danke... Bin etwas weiter aber noch nicht ganz so weit... Also Variante 1... Er soll den Film abspielen, sobald CONTROL gedrückt wird... Im ersten Bild steht:

Code:
stop();

if ((Key.isDown(Key.CONTROL))) {
   play();
}

Geht aber nicht... Muss die "if"-Schlaufe innerhalb eines "WHILE" oder eines "ON" oder so sein?

Gruss&Danke, Thieryr

Versuch mal:

PHP:
if (Key.isDown(Key.CONTROL)) {
_root.gotoAndPlay(2);
}

PS: Nutze für Code-Beispiele doch bitte den PHP-TAG und nicht den Code-TAG, liest sich besser ;)

Gruß..

Scorpion

Edit:
Hab dir mal was zusammengebastelt. Schau es dir mal an. Die Tastenkombination ist (STRG+Einfg). :-)

Gruß...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück