Platzshalter mit PHP erstellen für eine HTML Seite

acecom

Grünschnabel
Ihr seit meine letzte große Hoffnung ich suche bereits seit 5Tage das Internet nach einer Lösung meines Problemes ab dazu kommt noch das ich von PHP keine Ahnung habe.

Ich möchte gern vorlegendes machen mit PHP einen Platzhalter erstellen den ich auf der HTML seite plazieren kann um dort eine Externe PHP bzw HTML Seite anzeigen zulassen. Ich muss dazusagen das ich ein IFRAME als nicht sehr schön empfinde da es das gesammtbild der Seite zerstört und ich auch die HTML Seite da diese zu einem CMS gehört nicht in Index.php umbenennen kann um mit Include zurabeiten.

Es wer super nett wenn ich hier einige Ansätze oder eine Lösung mit euer Hilfe finden könnte da alles was ich im Netz finde sich immer auf ein templetesystem bezieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wenn ich dein Problem richtig verstehe willst du eine website in eine Andere einbauen, und das ganze ohne Iframe.
Mir stellt sich die Frage warum du das ganze machen willst.
Ansonsten geht es evt. mit dem html <object> Tag, das weis ich nicht genau.

Aber so grundlegend kannst du nicht in ein html Dokument ein 2. html Dokument einfügen, (z.B. wegen include() ), da hättest du ja mitten im <body>-Bereich den <head>-bereich des 2. Dokuments.
Evt. kannst du nur den Inhalt den du einbinden willst bekommen und einbinden (als xml Datei oder so)

Wir sind eine WOW Gilde und ich habe gerade eine neue Homepage gestalltet mit einem CMS was auch über Platzhalter funktioniert und ich kann den PHP-Code in der bbcode.php erweitern. An der stelle wollt ich ein PHP Code einfügen was nichts anderes macht als die Index.html einliest diese nach dem Platzhalter durchsucht und dann an der Stelle die andere Seite anzeigt.

so sieht derzeit die seite aus http://www.diekeksigen.de

und das den PHP-Code hab ich als einzigstes bis jetzt im Netz gefunden als Ansatz

// Design laden
$content = file_get_contents('http://acecom.890m.com/roster/copyright.php' );

// HTML-Content ersetzen
$search = array( 'content' , 'USER' );
$replace = array( file_get_contents( $index['content'] ) , $index['usercp'] );

for( $i = 0 ; $i < sizeof( $search ) ; $i++ )
$content = str_replace( '@'.$search[$i].'@' , $replace[$i] , $content );

// die Seite auswerten und anzeigen lassen
echo $content;

SORRY ICH GLAUB ICH HAB MICH BISSCHEN FALSCH AUSGEDRÜCKT IN DIE INDEX:HTML MÖCHTE ICH GERN ÜBER DEN PLATZHALTER KEINE HTML SONDERN PHP SEITE EINBINDEN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will genau vollgendes machen in der HTML einen [Platzhalter] setzen an der stelle wo die externe PHP file dann angezeigt werden soll.

Das hätte ich am liebsten auch gemacht die die HTML in PHP ubenannt da es aber ein CMS ist ist dies leider nicht möglich deswegen habe ich ja das große Problem das ich ein Platzhalter über PHP erstellen muss.

dann wärst du wieder beim Anfang.
HTML ist eine Auszeichnungssprache. Mir sind nur die Wege von frames, iframes, object und evt. noch JavaScript (was ja aber kein html mehr ist) bekannt, um dies zu lösen.
Nimm ein anderes CMS, bau es um, das es auch .php Dateien kann, oder nimm nen object, das ist ziemlich unscheinbar und xhtml valide.

so hab das ganze problem lösen können mit dem platzhalter über das cms indem ich im quellcode einiges geändert habe nach langen probieren
leider war es nicht das erhoffte ergebniss die seite wird nun an stelle des platzhalters angezeigt aber sobald man einen link in der seite die ich mithilfe des platzhalters eingebaut hab klickt hat man automatisch die seite des platzhalters ohne den rest des cms (navi header footer uws.) werd denkmal mein glück mit java probieren

vielen dank für eure tatkräftige hilfe

Zurück