Platzhalter in Templates

ratmanthebat

Grünschnabel
Hi PHP-Pros!

Ich bin zwar ein PHP-Neuling, dennoch versuche ich auf meiner Seite ein Templatesystem zu integrieren. Ich habe dazu in dem Tutorialsabschnitt auch ein entsprechendes Tutorial gefunden und es auch zum laufen gebracht, zumindest in der einfachsten Form. Um mein aktuelles Problem besser zu verdeutlichen schaut euch mal den Code an.

Die Seite kann hier betrachtet werden.

index.php
PHP:
<?
/* Definition der wichtigsten Pfade */
define('DIRROOT',dirname(__FILE__).'/');	   //root-directory
define('DIRTEMP',DIRROOT.'templates/');		//Templates-directory
define('DIRIMG',DIRROOT.'images/');		   //Images-directory
//Includen der wichtigsten Dateien
include('function.php');
//Inhalt der Startseite wird geprüft und geladen
if (isset($content)) {
	$content = $content;
} else {
	$content = "home";
}
//Variablen werden festgelegt
$title = "Test";
//Das Inhaltstemplate wird geladen
$inhalt = gettemplate("$content");
$cont_bio = gettemplate("bio_text");
//jetzt der Aufruf, wo das Template geholt wird und die Platzhalter ersetzt werden.
eval("dooutput(\"".gettemplate("main")."\");");	
?>

function.php
PHP:
<?
function gettemplate($template,$endung="htm")
{
return str_replace("\"","\\\"",implode("",file(DIRTEMP."/".$template.".".$endung)));
}
function dooutput($template) {
echo $template;
}
?>

main.htm
HTML:
<table width="50%" border="1" height="365" align="center">
  <tr>
    <td valign="top"><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="550" height="400">
        <param name="movie" value="testnavi.swf">
        <param name="quality" value="high">
        <embed src="testnavi.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="550" height="400"></embed></object></td>
  </tr>
  <tr>
    <td valign="top">$inhalt</td>
  </tr>
  <tr>