Planeten rotieren um Sonne

webx

Grünschnabel
Hallo,

ich habe verschiedene Planeten, die sich mit Hilfe von Coffee um die Sonne drehen, bzw. rotieren. Jedoch habe ich Probleme beim Shockwave Export, denn dort funktioniert die Animation nicht. Es ist aber alles richtig eingestellt, denn normale Animationen funktionieren. Gibt es eine andere einfachere Möglichkeit, ein Objekt(Planet) um ein anderes Objekt(Sonne) kreisen zu lassen, (ohne Coffee) und es in Shockwave exportiert werden kann...? Danke für Eure Hilfe...

Mit Shockwave kenne ich mich leider mal GAR NICHT AUS...
Aber anders als mit COFFEE wäre einfache AUF SPLINE AUSRICHTEN Expressionen.
Hol dir die genauen Daten aus dem Netz wie weit die alle auseinander sind und setzte dann die Splines in einen Bestimmten Masstab, bzw. einen Überschaubaren.

Wie auf Spline Ausrichten funktinoert steht im Handbuch.
Wobei ich denke wer sich mit Coffee auskennt der kennet auch die Expressionen.

ich hab vor kurzem selbst erst für eine belegarbeit eine animation mit dem sonnensystem gemacht, dabei hab ich auch einfach über die zeitleiste die einzelnen planeten an ein spline mit der jeweiligen laufbahn gebunden.

was ich aber erst nach meiner arbeit gefunden hab, sind die vorgefertigten guten shaders der einzelnen planet:

Shaders von maxon.net

danke

Danke, das hat bis jetzt super geklappt, mit den splines. Jedoch funktioniert es nicht so ganz mit der geschwindigkeit. Egal wie, der Planet braucht immer 3 Sekunden um das Spline entlangzufahren. Egal wie groß es ist, wo kann ich das ändern?

Hö,..na einfach in der Zeitleiste die Position der Keys verändern...oder versteh ich dein Problem grad nich :confused:

Viele Grüße

Nina -verwirrt :-)

doch das müsste stimmen, einfach so einstellen, das die planeten versetzt anfangen zu starten und zu enden, dabei kann man dann eben auch einstellen, das z.B. ein planet den anderen überholt usw.

Zurück