pixwllab art, aber wie?

• Themenstarter Themenstarter photoshopppmaaan
  • Beginndatum Beginndatum
P

photoshopppmaaan

HI!

ich möchte gerne sollche bilder machen wir die von pixellab

Hier ein paar beispiele zur vernaschaulichung:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Aber wie geht das?soll ich jeden pixel einzeln zeichnen?wohl kaum.Ich finde diese art sehr geil, besonders die städte und räume, das ist sehr schön und als website lässt sich es auch wunderbar nutzen.Kann man leichte übungen für den anfang machen?oder weiß niemand wie das geht?Und wwie ist das mit dem schtten und dem licht?

vielen dank schonmal

Julius :|

Das ist zu 100% Handarbeit. Starte ein Grafikprogramm deiner Wahl, nimm einen 1px Pinsel und ab geht die Post. Dafür gibts weder spezielle Programme, noch gibt es Plugins oder sonstige Tools.

/Kapro

also ich würde erstmal mit nem vektorprogramm, zeichen, bzw, irgendetwas vektorisieren, das abstrahieren (viele grade linien, flächen etc.) und vereinfachen und das dann wieder in Pixelbild umwandeln, wobei durch geschickte wahl der einstellungen, man schon recht ergebnisnah sein sollte.
dann mit 1px-breiten brush nachbearbeiten. bleibt zwar immer noch ne höllische frickelei, sollte den produktionsvorgang aber etwas vereinfachen.

soll ich jeden pixel einzeln zeichnen?wohl kaum.

hehe...wa sonst..... würde dir empfehlen auf nem karopapirt die einzelnen stücke zu üben wenne sowas noch nich gemacht hast...naja ich mein son schrank müsste man noch so hinbekommen.. ;)

Zurück