Pixelige Schatten-Spiegelung

max-sYnTax

Grünschnabel
Hi@all!

Hab seit einer Woche nun auch c4d, doch ich hab ein Problem beim spiegeln eines Schatten. (siehe -> hier <-) Ich weiß zwar wie man den Schatten ganz weg macht, aber ich würd gerne einen haben (unverpixelt).

Wisst ihr was ich ändern muss um das wegzukriegen?

Hallo,

Erstmal Willkommen im Forum :)

hui, das sieht ja merkwürdig aus....hast du mal in den Rendervoreinstellungen unter Optionen Veränderungen der Strahl- Reflektions und- Schattentiefe ausprobiert. Vielleicht hakt es dort.

Ich finde allerdings das das Objekt nicht nur im Schatten pixelig ausschaut, sondern allgemein so "fransig" an den Ecken ausschaut, auch oben am weissen Gitter.

Was ist denn das für ein Material? Irgendwas mit Noise? Oder der Bhodinut Cheen?

Vielleicht hast du die Bildschirmeinstellungen deines Rechners auch auf 16bit? Oder mal einen anderen Treiber für deinen Grafikkarte versuchen?

Liebe Grüße
Nina

Danke erstmal aber in den Voreinstellungen ist Detailstufe auf 100%.

Das Material der inneren Kugel ist Nukei und der äußeren Banji (Shader). Es sieht alles ein bisschen besser aus wen ich bei den Voreinstellungen das Antialiasing auf Bestes geändert habe. Dafür dauert das dann auch länger.:(

(Farben hab ich natürlich auf 32 Bit und der Triber hat sonst noch keine Macken gemacht.)

Hi!

Ich habe die "Artefakte" nur auf eine Art "hinbekommen": es scheint, als ob Du einen Boden und ein Ebene-Grundobjekt unterschiedlicher "Helligkeit" exakt "übereinander" liegen hast. C4D nimmt sich dann wohl (mehr oder weniger zufällig) mal das Material der Ebene und mal das Material des Bodens zur "Reflektion" im BhodiNut...

Liebe Grüße,
Mark.

Zurück