Pixelfehler beim Verlaufswerkzeug

sirvenue

Grünschnabel
Hi @ everybody..

wenn ich mein verlaufswerkzeug (gradient tool) mit einem reflected-gradient und mode: different benutze, enstehen bei mir ständig pixelfehler. hat das mit meiner hardware zu tun?

denn weiterhin stürzt photoshop bei mir ständig ab (in jeweils unterschiedlichen abständen)..

hier meine spezifikationen:
Adobe Photoshop Version: 8.0
Operating System: Windows 2000
Version: 5.0 Service Pack 4
System architecture: AMD CPU Family:6, Model:6, Stepping:2 with MMX, SSE Integer, SSE FP
Processor speed: 1466 MHz
Built-in memory: 639 MB
Free memory: 412 MB
Memory available to Photoshop: 581 MB
Memory used by Photoshop: 30 %
Image cache levels: 4
Temporary file path: C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\
Photoshop scratch has async I/O enabled
Scratch volume(s):
F:\, 57,3G, 35,0G free

und benutze ne riva-tnt2 karte.. außerdem haben ich noch ne hauppauge wintv (fernsehkarte) drin..

ich habe meine photoshop-version noch auf meinem laptop getestet und da funktioniert sie komischerweise einwandfrei...

danke für eueren support
mfg
sirvenue

fehler.jpg

ist nur schwach zu erkennen (kleiner blauer strich)...

Zuletzt bearbeitet:
sirvenue hat gesagt.:
danke für eueren support
mfg
sirvenue

Support ist hier das Stichwort, an diesen von Adobe solltest du dich evtl. mal wenden. Ich persönlich kann mir höchstens denken, dass die Riva Probleme macht evtl auch in Zusammenarbeit mit der TV Karte [beide neue Treiber?, keine Hardware Konflikte etc.?]

ich glaub' die riva wirds nicht sein (also wenn dann beide zusammen wintv & riva) .. habe die nämlich schonmal testweise ausgebaut und gegen ne andere eingetauscht.. >> kann es auch sein, das so etwas durch ram-bausteine ensteht

am wochenende .. haben die jungs doch sicher frei :)

hehe .. war grad kräftig am basteln.. also ps kann auch nen abgang wegen rambausteinen machen (infineon >> eigentlich komisch, weil qualitätshersteller).. mit einem baustein funktionierts noch, bei 2 kommt ein programm error und bei drei schmiert der rechner ab.. jetzt wirds lustig.. muß ich erstmal rausfinden, welcher von den dreien der "böse" ist.. lol aber danke für eure hilfreichen kommentare ;)

Zurück