pixel relief

MoPB82

Erfahrenes Mitglied
also ich hab grad ein kleines problem.
ich will auf der page die ich grad mach HIER
auf dem hauptbalken links ein pixel relief machen wie auf dieser page HIER . ich meine die UMRANDUNG um den skin selector auf der rechten seite und das runde ding über CONTACT.

oder habt ihr vlt noch ne idee was da mehr pepp reinbringt ? :-)

thx MoPB82

Ist doch schon ein wirklich sehr gutes Design, lass es doch einfach so, manchmal ist weniger mehr!
An Kigot ranzukommen, wird wohl schwer oder? Und desto mehr du noch weiter machst, desto länger die Ladezeit. Bei Flash schon ne etwas andere Sache.

Greetz

upps ich wollte eigentlich fragen WIE ich diese pixel relief dinger mach :-)
normale striche sind kein problem , einfach vorne bzw hinten eine helle und dahinter dann eine dunklere farbe...

aber bei den kreisen hab ich halt ein paar probleme :-( , dass die halt vertieft wirken !

Hi,

ich würde sagen, das geht am besten mit einer einfarbigen Fläche ("Fläche" aber in der Ebenenpalette auf 0% Opazität gestellt) und dem Stil "abgeflachte Kante und Relief" mit "Relief an allen Kanten" bei einer Größe von 0-2.

Ggf. die Ebene etwas weichzeichnen, damit die Kanten nicht zu pixelig werden.

Gruß
.

Anhänge

• kante.jpg
    kante.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 106
Dann gebe ich dir mal einen Tipp, der bei fast jedem Effekt anwendbar ist:

Mache einen Screenshot und zoome in Photoshop mal näher ran. Jetzt kannst du anfangen diesen Effekt zu analysieren - ja, auch wenn es sich komisch anhört ;). Du wirst schnell bemerken, dass es sich um einfach Verläufe und gebrushte Schatten bzw. Highlights handelt. Natürlich braucht man ein gewisses Maß an "Beleuchtungs-Verständnis", aber das trainierst du dir mit der Zeit an.

Ich werde mal sehen, ob ich noch ein paar passende Tutorials finde, aber evtl. solltest du auch noch hier suchen ... das geht schneller ;)

/edit

Datic hat die etwas schnellere Variante vorgestellt. Selber brushen ist zwar "schwieriger" aber auch überall einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück