Pixel Effect wie auf der Bauer.de

SNCIS

Grünschnabel
Hi Leutz,

ich hoffe mir kann hier jemand aus dem Forum helfen. Und zwar kennt der ein oder andere von euch sicherlich derBauer.de...

Nachdem man in das eigentliche Menu Company Details gelangt wird nach einiger Zeit das Hintergrundbild mit dem Mischpult gedreht und löst sich in einzelne Pixel (wie eine Art Wirbel) auf und wird danach wieder von oben nach unten ins Bild geschmissen.

Hat jemand von euch evtl. ein bissel Ahnung wie man an so etwas mit 3D max rangeht? Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruss SNCIS

ich hab es mir jetzt noch nicht angeschaut, aber ich würde sagen,
dass man so etwas nicht in max macht, sondern in der Postproduction.
Aber ich schau es mir jetzt einmal an :-)

Also ich denke eher schon dass es in 3D Max geht. Ich bin zwar totaler Anfänger was 3D Max angeht, aber ein Explosions Tutorial habe ich auch schon gefunden und meiner Meinung nach könnte es evtl. so ähnlich klappen. Ich bin jedoch für jeden Tip äußerst dankbar.

Gruss SNCIS

sieht für mich einwenig wie ne normale plane aus, auf die das bild gelegt wurde, und dann mit PARRAY in die Fragmente zerlegt, ein wenig mit drehung animiert - und guter motionblur - aber wie immer einzigartig gutgemacht - der bauer hats einfach drauf

wobei ich eher glaube, das das rein flash ist - aber was solls - max kanns auch

ich hab es mir jetzt mal angeschaut , und naja so wie brecht es schon sagte ist es auch in max möglich.
Aber das so gut in Flash umzusetzen...hui

Goil! Sieht ja richtig Hammer aus!
In Flash hätte ich keinen Plan wie man das machen kann (aber ich kann eh kein Flash :) ).
In Max ist es zwar auch mit einiger Arbeit verbunden aber durchaus möglich!
Wie Brecht schon sagte: mit PArray und dann Kreisbewegung!!

RE:

ja, ich würds auch so wie brecht machen.
Lediglich noch ein wenig Bewegungsunschärfe und ein wirklich gutes
motionblur mit ner menge erfahrung und schon siehts so aus...

BAUER ruleZ - ist halt so

:-)

Zurück