Pinnacle Studio 8: Videoübertragung von DVD möglich ?

RomyF

Grünschnabel
Wir sind Anfänger in der Videobearbeitung mit Pinnacle Studio 8. Wir haben einen Film von einem Freund unbearbeitet über Pinnacle Studio 8 auf DVD brennen lassen. Jetzt haben wir uns selbst das Programm zugelegt und würden gern die DVD aufs Programm übertragen und das Video nachbearbeiten.
Wie macht man das ? Wir finden zur Filmübertragung von DVD keine Funktion.
Falls uns da jemand helfen könnte, wäre es super.

Moin!

Auf der DVD befinden sich im Ordner VIDEO_TS durchnummerierte VOB-Dateien. Diese sind eigentlich MPEG-2 und können mittlerweile von vielen Videoschnittprogrammen gelesen werden. Kopiere diese Dateien auf deine Festplatte und öffne sie ihn Pinnacle. Falls Pinnacle das nicht kann, ändere die Dateiendungen von VOB nach MPG (oder MPEG); sollte dann gehen.

hallo
habt ihr das inzwischen mal probiert? ich kann den namen der datei ändern ,wie ich will aber es bleibt immer eine vob datei. ich habe das gleich problem wie du und ärgere mich schon seit wochen.habe schon 1001 sachen probiert, alles was von der dvd kommt, will pinnacle nicht lesen,allerdings auch movie maker nicht.
es gibt eine software, die aus den mpeg dateien avis macht und zwar dvdx.2 ,aber dann kann ich zwar einen film bearbeiten , das ergebnis bekomme ich aber nicht wieder auf dvd oder svcd.
gruß klabauterfrau

Hallo,

Super, ich habe es wie angegeben mit der ersten Szene probiert (umgewandelt in mpg) und sie ist im Pinnacle-Programm ! Leider fehlt der Ton. Beim Abspielen über PowerDVD ist er hingegen vorhanden. Muss ich noch irgendetwas mit den Audiodateien machen oder muss man eine Einstellung in Pinnacle vornehmen
Inzwischen besten Dank und Grüße !

Zurück