Ping

illaX

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich benoetige fuer eine Applikation nen Ping. Ich habe keine grossen Erfahrungen mit C++.
Habe mir dann das Beispiel von der MSDN Seite angeschaut.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/iphlp/iphlp/icmpsendecho.asp

Dies ist meine erarbeitete Klasse:
Code:
#include "stdafx.h"
#pragma comment(lib, "IPHlpApi.lib")

#include "ipexport.h"
#include "icmpapi.h"
#include <iostream>
#include <winsock.h>



using namespace std;

int main(int argc, char* argv[])
{	
	HANDLE hIcmpFile;
	if ((hIcmpFile = IcmpCreateFile()) == INVALID_HANDLE_VALUE)
		printf("\tUnable to open file.\n");
	else
		printf("\tFile created.\n");

    // Declare and initialize variables
	char SendData[] = "Data Buffer";
	LPVOID ReplyBuffer;
	
	int dwRetVal;
	ReplyBuffer = (VOID*) malloc(sizeof(ICMP_ECHO_REPLY) + sizeof(SendData));
	if ((dwRetVal = IcmpSendEcho(hIcmpFile, 
		inet_addr("123.456.789.0"), 
		SendData, sizeof(SendData) + sizeof(ICMP_ECHO_REPLY), 
		NULL, ReplyBuffer, 
		sizeof(SendData) + sizeof(ICMP_ECHO_REPLY),
		1000)) != 0) {
		PICMP_ECHO_REPLY pEchoReply = (PICMP_ECHO_REPLY)ReplyBuffer;
		printf("\tReceived %ld messages.\n", dwRetVal);
		printf("\tMessage: %s\n", pEchoReply->Data);
	}
	else {
		printf("\tCall to IcmpSendEcho() failed.\n");
		printf("\tError: %ld\n", GetLastError());
	}
	return 0;
}

leider funktioniert dies nicht so ganz er meldet folgende Fehler:


TestDLL error LNK2019: unresolved external symbol "unsigned long __stdcall IcmpSendEcho(void *,unsigned long,void *,unsigned short,struct ip_option_information *,void *,unsigned long,unsigned long)" (?IcmpSendEcho@@YGKPAXK0GPAUip_option_information@@0KK@Z) referenced in function _main

TestDLL error LNK2019: unresolved external symbol "void * __stdcall IcmpCreateFile(void)" (?IcmpCreateFile@@YGPAXXZ) referenced in function _main

TestDLL error LNK2019: unresolved external symbol _inet_addr@4 referenced in function _main