Picture Box --> save? & Timer Problem

maweg

Mitglied
Timer Probs (Pic probs solved) need help

Hallo ich habe folgende Frage.

In meinem Projekt habe ich eine Picturebox mit ein Paar gezeichneten Rechtecken drin. Gibt es einen einfachen Weg das ganze als Bild (bmp) abzuspeichern. Ich kenne schon eine Variante aber wollte mal fragen ob sonst noch wer ne kurze und bündige Lösung kennt..

Zweiteres.

Ich habe einen Timer in welchem sich verschiedene Anweisungen befinden. Nun möchte ich jedoch eine dieser Anweisungen für beispielsweise 10ms ausführen lassen während die anderen "warten"

Also etwa so

timer
Anweisung1
Anweisung2 soll 10ms gehen danach folgt dann
Anweisung3
Anweisung4
etc.

hat da jemand ne Lösung, meins will nämlich wiedermal nicht funktionieren obwohls doch einfach wäre ;/ naja bin mal gespannt

THX

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts die Funktion SavePicture.
Sie speichert ein Bitmap aus einer PictureBox
Die genauen Parameter weiß ich jetzt nicht.

Nachtrag:
SavePicture(PictureBox.Picture, FileName)

Ich weiß nicht genau, ob das jetzt PictureBox.Picture ist.
Auf alle Fälle nicht PictureBox.Image...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du nach einer Anweisung etwas warten willst kannst du das mit API machen, glaube die Funktion heißt sleep.

Wenn die Ausführungszeit der Anweisung aber von der gewünschten Gesamtdauer abgezogen werden soll (Ausführen und Warten sollen zusammen die 10ms ergeben) könnte man das so machen:
- Aktuelle Zeit speichern
- Anweisung ausführen
- eine Schleife solange wiederholen bis aktuelle Zeit = gespeicherte Zeit + gewünschte Wartezeit
 

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