Physikalischen Effekt mit Max R3

B

Bigelbow

Hallo!!

Ich brauche ganz dringend Hilfe bei dieser Sache, und zwar will ich versuchen einen Körper realistisch fallen zu lassen, aber so das er wen er aufkommt auch noch mal vom Boden abhebt kurz, halt wie es in Realität ist. Beim Fallen soll der Körper (ein Flacher Zylinder) sich auch verformen, als währe es ein.......ein........ Tortenboden, ist jetzt das beste Beispiel. Bitte brauche das ganz dringen und wer eine Ahnung hat wie ich das anstellen könnte, soll mir bitte mal schnell bescheid geben, is sehr sehr serh wichtig!!!!

cYa
 
Dein Problem kann man relativ leicht lösen. Das das Objekt wieder abprallt, löst du am besten mit Dynamics. Falls du nicht weisst wie das geht, geh auf http://www.gfx-inside.net und such nach einem Tutorial, wo die Physik einer Bowling-Szene erbracht wird!
Damit sich der Gegenstand verformt, wendest du einfach einen Modifikator an, der Flex heisst. Der macht das Objekt ziemlich wabbelig. Aber wenn du Flex und Dynamics kombinierst, wird dir zu 99% dein Rechner abkacken, da die beiden Arten alleine schon sehr rechenintensiv sind.

Das der Körper abprallt könntest du auch mit einem PlugIn namens Reactor (http://www.discreet.de)lösen, welches aber ne Menge Kohle kostet. Für deinen Fall hier benötigt man aber nur Dynamics!:)
so, ich hoffe das war alles verständlich!:]
 
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