NetBull
Erfahrenes Mitglied
Hi ...
ich hab nun endlich mal geschafft das UnitTesten zu begreifen und erste UnitTests in ANT ans Laufen zu bekommen.
Nun finde ich keine Chance das eleganter zu lösen als im folgenden Konstrukt. Leider habe ich hier für jede TestSuite ein eigenes Result-File,... PHPunit wird 2x angeworfen. besser wäre ein Test-Result und nur ein PHPunit Lauf. Kann ich das in ANT anders definieren? so das ich nur einen EXEC ausführe? Aber trottdem alle Tests ausgeführt werden?
Für jeden Tip dankbar.
LG deAndro
ich hab nun endlich mal geschafft das UnitTesten zu begreifen und erste UnitTests in ANT ans Laufen zu bekommen.
Nun finde ich keine Chance das eleganter zu lösen als im folgenden Konstrukt. Leider habe ich hier für jede TestSuite ein eigenes Result-File,... PHPunit wird 2x angeworfen. besser wäre ein Test-Result und nur ein PHPunit Lauf. Kann ich das in ANT anders definieren? so das ich nur einen EXEC ausführe? Aber trottdem alle Tests ausgeführt werden?
Für jeden Tip dankbar.
LG deAndro
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<project name="NewFrameWork" default="build">
<tstamp>
<format property="date" pattern="yyMMdd-HHmmss" locale="de" />
</tstamp>
<property name="TestCases" value="D:\xWebServer\xAamppRooT\projects\NewFrameWork\unittests\" />
<property name="TestResults" value="D:\xWebServer\xAamppRooT\projects\NewFrameWork_TestResults\" />
<target name="clean">
<delete dir="${TestResults}"/>
</target>
<target name="prepare">
<mkdir dir="${TestResults}"/>
</target>
<target name="phpunit">
<exec dir="C:\xampp\php" executable="phpunit.bat" >
<arg line="--log-junit ${TestResults}/result-${date}-testDynamicClassBinder.xml testDynamicClassBinder ${TestCases}testDynamicClassBinder.php" />
</exec>
<exec dir="C:\xampp\php" executable="phpunit.bat" >
<arg line="--log-junit ${TestResults}/result-${date}-testFrameWorkConstructor.xml testFrameWorkConstructor ${TestCases}testFrameWorkConstructor.php" />
</exec>
</target>
<target name="build" depends="prepare,phpunit"/>
</project>