phpmyadmin

zerooo

Grünschnabel
Hallo zusammen,

also ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zum phpmyadmin. Ich bin zu doof das Teil auf meinem Root - Server zum laufen zu bringen :(

Also ich bin auf:
PHP:
http://www.phpmyadmin.net/home_page/downloads.php

gegangen und hab mir phpMyAdmin-3.2.0.1-all-languages gedownloaded. Hab es auf mein Desktop entpackt so jetzt meine erste frage. Wo finde ich den die config.inc.php? Ich suche die Datei und finde sie einfach nicht :(

So und dann hab ich noch eine Frage. Wo soll ich den dann das Paket hinlegen auf dem root? Ins Home Verzeichnis das soll nicht so gut sein. Ich bin Neuling auf dem Gebiet sry Leute.

Danke schon mal im voraus auf eure netten Zahlreichen Antworten :) Freue mich jetzt schon ;)

MFG

Also, wie sieht dein Linuxsystem aus? Installiere Apache2 PHP5 und phpmyadmin findest du dort auch.
Zum Apache legst du dir einen User an, welcher sein Homeverzeichnis dann unter var/www/ haben sollte. Und genau dort ist/solle auch PHPMyAdmin zu finden/zu finden sein!

Handelt es sich um ein WindowsSystem? Installiere Xampp, dort ist aber phpmyadmin schon dabei. Also wird es sich um ein Linux handeln oder irre ich?
Welche Distribution hast du im Einsatz, ich find ein schlankes Debian immer am Besten ^^

Hallo,

also ich hab debian auf dem root. Und weis leider nicht so recht wie ich da den Apache2 PHP5 und phpmyadmin installiert bekomme :-(

Ich hoffe da kann mir jemand helfen ;-) Ich kann es auch per Putty machen ;-)

MFG

Zurück