phpMyAdmin

WuttkeA

Grünschnabel
Ich habe gerade phpMyAdmin installiert und bin auf einige Probleme gestoßen

1. Bin ich mir nicht ganz sicher, was ich bei controluser, controlpass, user und password angeben soll

2. Wenn ich im linken Frame auf eine DB klicke wird sie nicht geöffnet, sondern es poppt dieses typische IE DownLoad Fenster auf
index.php kann ich downloaden

PHP ist korrekt installiert(andere PHP scripts funzen)
MySQL glaube ich auch
Ich konnte mit mysql.exe denke ich nämlich DBs droppen und createn

Bitte helft mir!

also, nochmal ne kurze chekliste:

1.hast du apache installiert und den phpmyadmin ordner im ordner htdocs abgelegt ?
2.user und so muss man glaubich garnichts eingeben
3.hast du die mysql db auf der gleichen partiton wie den server und auch in keinen unterverzeichnissen ?(da gabs glaubich auch irgendwelche probs)
4.sollte gleubich auch alles auf der gleichen partition wie das betriebssytem sein
5.hab ich jetz totale scheiss gequatscht weil du phpmyadmin auf deinem webserver installiern willst ?:-)

Wenn ich im linken Frame auf eine DB klicke wird sie nicht geöffnet, sondern es poppt dieses typische IE DownLoad Fenster auf
index.php kann ich downloaden

das gleiche problem hatte ich auch. der fehler ist das, wenn du in der config.inc.php bei $cfgPmaAbsoluteUri deinen lokalen pfad angibst, es nich geht.
es muss so ausschauen: $cfgPmaAbsoluteUri = 'http://deineIP/phpMyAdmin'

habe daran auch ne woche gerätselt :)

Original geschrieben von Saesh

das gleiche problem hatte ich auch. der fehler ist das, wenn du in der config.inc.php bei $cfgPmaAbsoluteUri deinen lokalen pfad angibst, es nich geht.
es muss so ausschauen: $cfgPmaAbsoluteUri = 'http://deineIP/phpMyAdmin'

habe daran auch ne woche gerätselt :)

Danke! Damit hast du mir auch geholfen... ;)

also ich hab genau alles anders gemacht, wie sf-q3.cHa0s es beschrieben hatte und bei mir läuft alles (??) ..
weiterhin habe ich in der config-datei gar nichts verändert und es läuft .. phpMyAdmin liegt in nem unterverzeichnis und läuft .. komisch komisch .. mein rechner muss wohl von nem anderen stern sein :D

mfg

Original geschrieben von rEAVEr
also ich hab genau alles anders gemacht, wie sf-q3.cHa0s es beschrieben hatte und bei mir läuft alles (??) ..
weiterhin habe ich in der config-datei gar nichts verändert und es läuft .. phpMyAdmin liegt in nem unterverzeichnis und läuft .. komisch komisch .. mein rechner muss wohl von nem anderen stern sein :D

mfg

wenn du apache benutzt muss dein phpmyadmin verzeichnis sich aber im ordner htdocs befinden, obs da nun noch in nem unterordner liegt is egal.
ich es gab bei mir probleme wegen den partitionen, wenn das bei dir nicht so haste glück gehabt :-)
und ich habe auch nicht nur von phpmyadmin geredet, sondern auch von apache und mysql...:rolleyes:

Zurück