phpMyAdmin --> Tabelle verlinken

Schnuki

Mitglied
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem und ich komm net dahinter, wie ich das machen könnte. Ich hab jetzt in phpMyAdmin eine sehr umfangreiche Tabelle erstellt. Diese Tabelle dient als menü für eine Internetseite, jetzt hab ich das Menü erstellt (mit oberpunkte und unterpunkte) wie mach ich das jetzt, dass wenn man auf der internetseite den unterpunkt anklickt, dass dann sofort eine neue Seite aufgeht? Wie wird das in phpMyAdmin gemacht?

Kann mir da jemand helfen? Ich verzweifle schon daran!

hubeR83 hat gesagt.:
Ich denke damit hat phpMyAdmin nichts zu tun.

ja doch, weil die tabelle in phpMyAdmin gleichzeitig mein Menü is... wenn ich in der tabelle eine neue zeile einfüg, dann entsteht automatisch ein neuer Menüoberpunkt... und wenn ich diese zeile erstelle, dann verlangt der, dass ich eine seite angebe... und statt der seite möchte ich aber einen link angeben! und das ist mein problem

phpMyAdmin ist lediglich ein Tool zum Administrieren einer Datenbank! Das du deine Menüstruktur in einer Tabelle einer datenbank ablegst, hab ich schon verstanden. Aber um dein Problem zu verstehen, ist es für mich entweder zu früh, oder du musst mir ein paar mehr Informationen rüberreichen! ;)

zb: Codeschnipsel, oder mySQL-Dumps? Irgendwas in der Richtung, und eine genaue Beschreibung, was wie nicht geht!

also, die datei jira_neu, ist meien Seite... und wenn ich jetzt links auf Log In klicke, dann soll der mir ein neues fenster öffnen

die datei docu_navi ist meine tabelle... ich hab jetzt die zwei Zeilen, die wichtig sind grün umrandet...

ich hoffe, das hilft dir weiter

EDIT: Ja, hab die anhänge vergessen... sind jetzt aber da

Anhänge

• 25298attachment.jpg
    25298attachment.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 40
  • 25299attachment.jpg
    25299attachment.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Wie, wo, was? Dateien? Ich sehe nichts! ;)
-----------------

Kleiner gingen die jetzt aber wirklich nicht? Sorry, ich brauch wohl doch ne Brille! :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Wie sind deine Tabellen aufgebaut? Ober und Unterpunkte getrennt?
Hast du bereits ein stehendes Script?
Wenn ja dann einfach mal posten.

Gruß TvP

Ja ich hab ober und unterpunkte... undzwar ist das so aufgebaut...

ich hab doch in der tabelle zwei zeilen grün eingekreist...

wenn ich jetzt einen oberpunkt erstellen möchte, dann schreib ich als "parent_id" 0 rein, dann kommt das ganz oben hin... will ich aber unter diesen oberpunkt einen unterpunkt, dann muss ich die ID von diesem punkt nehmen und die im unterpunkt als parent_id eintragen! das beispiel in der tabelle is so:

id----------headline----------contet_file----------parent_id----------position----------folder

793-------jira------------------jira.php----------------0----------------------9--------------------jira
795-------Log in------------------?-----------------------793----------------1

verstehst du? und statt den Fragezeichen möchte ich einen link, damit ein neues fenster aufgeht... und ich weiß net, wie ich das machen kann bzw. ob das überhaupt funktioniert!

Zurück