Ich habe eine Datenbank, die ich z.Zt. jede Nacht komplett mit mysqldumper einwandfrei wegsichern und per eMail zusenden kann. Nun möchte ich aber, dass nach der Sicherung der DB aus mehreren Tabellen mir eine per Mail zugeschickt wird (durch SQL-Befehl). Manuell klappt ja auch alles, nur müsste es automatisch gehen.
Hier meine SQL-Abfrage (ein wenig gekürtzt):
Die Abfrage kann ich über phpmyadmin ohne Probleme ausführen und erhalte auch ein Ergebnis, dann kann ich auch ohne Probleme ein Export als Excel 2000 mit "Feldnamen in die erste Zeile" durchführen, nur wie kann ich die Abfrage automatisieren?
Kann auf dem Server auch Cron-Jobs erstellen, weiß aber leider nicht, wie ich´s d. oberer Teil automatisieren kann
Oder kann ich mit einem SQL-Befehl eine *.sql Datei aufrufen lassen? Denn vor und nach der DB-Sicherung kann ich bei mysqldumper einzeilige SQL-Befehle ausführen lassen.
Hier meine SQL-Abfrage (ein wenig gekürtzt):
Code:
SELECT
kunde.id as KundenID,
erfassung.aktion as Kampagne,
erfassung.aktion2 as Kundenbeziehung,
kunde.Vorwahl,
kunde.Rufnummer,
kunde.KundenNr,
kunde.GebDatum,
kunde.Anrede,
kunde.Nachname,
kunde.Vorname,
kunde.Firma,
kunde.Strasse,
kunde.Nummer,
kunde.PLZ,
kunde.Ort,
erfassung.aktuell_produkte_id as Produkt,
kunde.Kontoinhaber,
kunde.BLZ,
kunde.KontoNr,
kunde.Bank,
users.name,
users.vorname,
erfassung.created,
erfassung.AusgabeID
FROM `test_erfassung` as erfassung
Die Abfrage kann ich über phpmyadmin ohne Probleme ausführen und erhalte auch ein Ergebnis, dann kann ich auch ohne Probleme ein Export als Excel 2000 mit "Feldnamen in die erste Zeile" durchführen, nur wie kann ich die Abfrage automatisieren?
Kann auf dem Server auch Cron-Jobs erstellen, weiß aber leider nicht, wie ich´s d. oberer Teil automatisieren kann
Oder kann ich mit einem SQL-Befehl eine *.sql Datei aufrufen lassen? Denn vor und nach der DB-Sicherung kann ich bei mysqldumper einzeilige SQL-Befehle ausführen lassen.
Zuletzt bearbeitet: