phpMyAdmin...php code für install.php?

Boostergermany

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Frage, nämlich, es geht ja, mit phpMyAdmin eine Tabelle zu erstellen und sich diesen Code dann in PHP anzeigen zu lassen, jetzt ist meine Frage, kann ihc diesen PHP Code in eine install.php einfügen, also dass die Datei gestartet wird und die Tabelle dann angelegt wird oder funktioniert das so nicht direkt ?

Ich könnte etwas hilfe gebrauchen ;)

Thx schonmal im vorraus...

PS: So sieht der Code aus den man als PHP wiederkrigt:

PHP:
$sql = "CREATE TABLE `1`.`punkte` (`id` VARCHAR(20) NOT NULL, `punkte` VARCHAR(255) NOT NULL, `geld` VARCHAR(255) NOT NULL, `datum` VARCHAR(11) NOT NULL) ENGINE = MyISAM;";

Hi,

das ist natürlich kein kompletter Code. In Deiner install.php müsstest Du vorher eine Datenbankverbindung aufbauen und diese Abfrage dann auch ausführen. Diese Zeile definiert ja nur einen String.

LG

also das mit der Datenbankverbindung hab ich vorher auch schon gewusst, und dann habe ich gerade noch entdeckt, dass ich den querry abschicken muss, funktioniert das so:

PHP:
$result = mysql_query($statement, $dbconnection);

ist das der komplette code`für den querry

hab das ganze jetz mal so geschrieben:

PHP:
<?php
$verbindung = mysql_connect ("localhost",
"meineDB", "MEINPWf")
or die ("keine Verbindung möglich.
 Benutzername oder Passwort sind falsch");

$sql = "CREATE TABLE `1`.`punkte` (`id` VARCHAR(20) NOT NULL, `punkte` 

VARCHAR(255) NOT NULL, `geld` VARCHAR(255) NOT NULL, `datum` VARCHAR(11) 

NOT NULL) ENGINE = MyISAM;";
$result = mysql_query($sql, $verbindung); 

?>

funktioniert aber leider nich :(

lol xDDD

ich danke dir vielmals, es hat doch funktioniert, ich hab mir in phpMyAdmin nur die falsche Datenbank anzeigen lassen ich depp xD also fehler nich im Script sondern bei mir ;)

falls noch irgendwelche fragen offen sind bei mir, stell ich sie hier, ich danke dir wirklich sehr!

Zurück