PhpMyAdmin - kann man Einstellungen speichern?

lisali

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

kann man bei PMA vielleicht speichern, dass immer nach neuester id z.B. angezeigt wird statt total durcheinander?

Total durcheinander? Nach meinem Kenntnisstand sortiert PMA intern nach dem Timestamp eines Datensatzes, sprich welcher als letzes geändert/hinzugefügt wurde.

Du kannst doch durch nur einen Klick, dir die Sortierung so anzeigen lassen, wie du es wünscht.

Aber bevor ich hart an PMA rum editieren würde, kannst du dir doch einfach eine eigene Abfrage schreiben, wenn du diese Überischt wünscht.

Ich weiß. Aber ich dachte, dass ich speichern könnte, dass die Sortierung immer nach bestimmten Einstellungen angezeigt wird.

Was heißt "hart" in dem Fall?

Ich denke Steusi meint mit "hart" das die Originaldateien von PMA verändert werden.

Du kannst dir doch die gewünschte Abfrage erstellen und speichern. Dann ist diese im Fenster/Register "SQL" verfügbar.

Gruß Thomas

Ganz genau so meinte ich es tombe :-)
Man kann Abfragen im PMA speichern und zu beliebiger Zeit wieder ausführen? Dies ist mir neu, unter dem Reiter SQL finde ich leider auch nichts. Ab welcher Version funktioniert dies tombe, habe 3.3.3?

Dann solltest du es aber auch haben, bei mir hier ist es die Version 3.2.4. Hänge mal zwei Bilder dran, dann sollte es leichter zu finden sein.

Gruß Thomas

Anhänge

• pma02.jpg
    pma02.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 9
  • pma01.jpg
    pma01.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 16
Zurück