phpmyadmin kann dump nicht ausführen (datei zu groß?)

Ruediger

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,

ich habe mit phpmyadmin eine ca. 20 mb große sql datei (sicherung) auf meinen rechner geschmissen. nun würde ich die datei gerne wieder zurücksichern, aber mein browser bricht den upload nach einigen minuten ab - wahrscheinlich zeitüberschreitung weil die csv datei zu groß ist. hat jemand einen hilfeansatz für mich?

danke euch im voraus
rue

Hola!
Es ist zwar ein bisschen Arbeit, aber du solltest die 20 MB Datei dann besse rin 20 x 1 MB auteilen. Das ist eigentlich absolut kein Problem, da die einzelnen SQL Anweisungen nicht zusammenhängen. Du solltest wohl die Reihenfolge einhalten, da es sonst evtl passieren könnnte, dass du Datensätze in eine Tabelle einfügen möchtest die noch nicht angelegt wurde.
Als Tipp für die Zukunft würde ich, sofern es sich bei der Datenbank um mehrere Tabellen handelt, demnächst diese immer einzeln sichern. Dann kannst du diese auch wieder einzeln aufspielen.
Nen anderer Tipp fällt mir jetzt nicht ein, wobei es auch der einzige Weg sein dürfte. Solltest du natürlich Root-Rechte auf dem Server haben, kannst du auch die Prozesszeit hochsetzten, so dass ein Upload nicht mehr nach z.B. 1 Minuten abgebrochen würde.
MFG
Sebastian

Oder du musst in der php.ini die max_execution_time hochsetzen ...
Bzw per
PHP:
<?php
ini_set("max_execution_time",600);
?>

Hallo,

kann sich nochmal jemand dem Thema hier widmen? Ich habe nämlich das selbe Problem, auch nachdem ich ; Maximum size of POST data that PHP will accept.
post_max_size = 25M in der php.ini gesetzt und den indianer nochmal gestartet habe.

Meine DB ist 22MB groß und jedes Mal wenn ich sie importen will sagt mir phpmyadmin das sie zu groß wäre. gibt es da noch weitere Einstellungen Finde dazu nichts :(

Zurück