[PHPLot] Graphen umdrehen

Skat0r

Grünschnabel
Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit die Klasse PHPLot um die Statistiken meiner Webseite Grafisch darzustellen. Nun möchte ich aber die Sortierung der Y Achse ändern und komm irgendwie nicht direkt weiter. :/

Ich würde ebend gerne nicht bei 0 auf der Y Achse starten sondern z.B. bei 20 und dann von Unten nach Oben immer kleiner werden (20 bis 0). Leider habe ich bisher in der PHPLot Dokumentation nichts dergleichen gefunden und wollte nun einmal hier nachfragen ob vllt. jemand eine Idee hat wie man das lösen könnte. Im Prinzip geht es darum den Verlauf von Bundesliga Teams Grafisch darzustellen. Und da macht die "normale" Sortierung von PHPLot ja nicht wirklich Sinn.

Ciao

Damit habe ich es auch schon probiert. Aber mit den beiden Funktionen kann man leider nur die Achse an sich verschieben aber nicht umdrehen oder ähnliches.

Kennt jemand den ein ähnliches Script oder eine Klasse mit welcher man solche Graphen erstellen kann und wo sich mein Problem mit bewerkstelligen lässt? Den anscheind geht das mit PHPLot nicht so wie ich es gerne hätte :(

Das funktioniert leider nicht :'(

Ich bin nun mittlerweile für diesen einen Graphen auf das PEAR Package Image_Graph umgestiegen. Ist von der Darstellung zwar nicht mehr ganz so schön wie PHPLot aber dort kann man relativ einfach die einzelnen Achsen umdrehen. Sofern aber noch jemand eine Idee für PHPLot hat, immer her damit! :)

Nachdem ich von PHPLot hier gelesen habe musste ich auch meine Statistiken umstellen ;) Hatte damit aber keine Probleme...

Siehe:
http://de.klein0r.de/grafikstats.html

Die Daten kommen richtig sortiert aus mySQL und werden einfach nur in in das Datenarray geschrieben. Easy going. Super Libs! Danke für den Tip ;)

Vorher hab ich die ganzen Linien selbst gezeichnet. Hat auch prima funktioniert - aber sah halt nicht so schön aus. Und das ganze jetzt ist auch wesentlicher einfacher zu pflegen!

Warum kannst du dein Daten-Array nicht anders sortieren? Sollte doch nicht das problem darstellen. Er zeichnet die doch in der Reihenfolge wie er die Daten bekommt. Oder? Intern wird da nichts mehr sortiert glaube ich.

lg

Anscheind schon :) Ich habs ja schon mehrfach "falsch" sortiert angeliefert und er spuckt mir immer das selbe ding raus. Er fängt halt Stur beim niedrigsten Wert an auf der Y Achse.

Zurück