PHPKit: Mailversand geht nicht

Filou1

Grünschnabel
Hallo,

Ich richte mir gerade PHPKit ein (http://php.laureon.org) Nun bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man sich anmelden möchte:

Ein Fehler ist während des Versands aufgetreten. Die Email konnte nicht abgschickt werden!

Mein Provider gibt u.a. die Leistung an:

Form2mail: Ce script PHP permet de recevoir par mail le résultat d'un formulaire HTML.
In der Anleitung meines Providers zu PHP4 steht:
Envoyer un mail en PHP
Nous avons rajouté la fonction spéciale email() dans PHP4. Cette fonction permet d'envoyer un mail (tout comme la fonction originale mail() de PHP), mais deux champs d'entête sont rajoutés:
* L'url originale du site envoyant le mail :

X-URI-Orig: /mon.domaine.net/email.php
* L'indication de l'adresse de traitement des abus :

X-Abuse: abuse@proxad.net

Toute plainte d'utilisation abusive de cette fonction (spam...) entrainera des sanctions.
PS: Bitte nicht den Text übersetzen, ich verstehe ihn schon.

Wer genau wissen will, was der Provider so zu sagen hat: Hier ist der Link zu online.net

Oder entspricht das Angebot meines Provider vielleicht gar nicht den Anforderungen von PHPKit, nämlich sendMail oder SMTP (wird u.a. für Registrierungs- und Infomails benötigt)

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruss Filou

Na ja, wie sollen wir Dir helfen, wenn wir (also ich zumindest) den Text jedoch nicht verstehen? :confused:

redlama :suspekt:

Mein Provider gibt u.a. die Leistung an:

Zitat:
Form2mail: Dieses PHP-Script erlaubt es, per Mail das Resultat eines HTML-Formulars zu erhalten.
In der Anleitung meines Providers zu PHP4 steht:
Zitat:
Ein Mail in PHP senden:
Wir haben die Sonderfunktion email() in PHP4 hinzugefügt. Diese Funktion ermöglicht es, ein Mail (wie in der Originalfunktion mail() in PHP) zu senden, aber zwei Felder sind am Anfang hinzugefügt worden:
* Die Original-URL der Seite, die das Mail sendet: /meine.domain.net/email.php
*Die Angabe der Adresse im Falle eines Missbrauchs:

X-Abuse: abuse@proxad.net

Alle missbräuchlichen Verwendungen dieser Funktion (spam...) haben Sanktionen zur Folge.
So in Etwa die Übersetzung, also nichts Spektakuläres. Das Einzige, was ich daraus sehe, ist die Verwendung 'email()' und nicht 'mail()'.

Kann da das Problem liegen? Dass PHPKit mit mail() arbeitet und mein Provider email() verlangt? Wenn ja, wo könnte ich da was ändern?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es daran liegt.
Ich bin mir jedoch nicht sicher.
Leider kenne ich mich auch nicht mit PHPKit aus.
Versuch doch mal Deinen Provider zu kontaktieren. Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

redlama

Den Provider werde ich möglichst nicht bemühen. Er schreibt ja klar und deutlich, was er mir zur Verfügung stellt. Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden, der von PHP etwas versteht - oder von PHPKit :)

Du gräbst hier einen 6 Jahre alten Thread aus, um Hilfestellung zu geben? Ist, glaub ich, schon zu spät dafür ;-)

Ahh, sehe schon, Werbung....

Zurück