PHPDocumentor Theme

TheGreenDragon

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich würde gerne das Theme "Responsive", welches man als Demo auf phpdoc.org finden kann als Ausgabe haben. Jedoch bekomme ich es irgendwie nicht hin.
Die Installation soll ja über folgenden Befehl gemacht werden:
Code:
phpdoc template:install responsive
und schon das klappt nicht.
Meldung:
Code:
PHP Version 5.3.10-1ubuntu3.1
phpDocumentor version 1.4.4

Parsing configuration file phpDocumentor.ini...
   (found in /usr/share/php/data/PhpDocumentor/)...

done
Maximum memory usage setting disabled by php.ini...
using tokenizer Parser
a target directory must be specified
 try phpdoc -h
Wenn in nun das memory_limit, welches auf -1 steht auf 1024 setze kommt das hier:
Code:
PHP Fatal error:  Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 523800 bytes) in Unknown on line 0
Could not startup.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

EDIT: Also nach dem ich nun 512M als memory_limit gesetzt habe bekomme ich bei der Installation nun folgendes:
Code:
PHP Version 5.3.10-1ubuntu3.1
phpDocumentor version 1.4.4

Parsing configuration file phpDocumentor.ini...
   (found in /usr/share/php/data/PhpDocumentor/)...

done
Maximum memory usage set at 512M after considering php.ini...
using tokenizer Parser
a target directory must be specified
 try phpdoc -h

Scheint so, dass das Template immer noch nicht installiert werden kann... hmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Meldung mal genau lesen: dein Problem ist nicht der RAM, sondern, dass du kein Zielverzeichnis definiert hast, in dem deine Themes installiert werden sollen.

Wo du Recht hast, hast du Recht. Jedoch gibt mir ein einfaches
Code:
phpdoc template:list
die selbe Meldung. Ich dachte das Prog weiß, wo es was zu finden hat. Was wäre nun der globale Zielpfad bei bei phpdoc? Ich weiß das es sich unter /usr/bin/phpdoc befindet aber das ist nur das ausführende Programm. Ein Ordner wo templates hinterlegten werden ist mir nicht bekannt?

Nichts für ungut, aber das bringt mich auch nicht weiter. Angeblich soll -tb der nötige Parameter sein, aber das passt nicht...

Die Lösung war ich hatte 1.4.4 statt das akutellen 2.0.3 drauf. Deshalb gab es den Parameter --template nicht. Dennoch vielen Dank :)

Zurück