thunderbirdnils
Mitglied
Moin moin
Ich begebe mich gerade auf absolutes Neuland und zwar PHP.
Genau genommen wil ich das PHP garnicht lernen deshalb brauch ich mal eure hilfe.
Ich habe mir ein phpBB3 forum installiert und da ich gerne wüsste wer alles an dem aktuellen Tag online war habe mich mir einen mod installiert. Leider zeigt dieser mod nur die User an die in den letzten 24 Stunden online waren.
Der entscheidende Teil ist der hier:
Der Knakpunkt ist ja die if Abfrage. Wenn ich das richtig verstehe wird gefragt:
Wenn die Zeit des Users letzten Klicks grösser gleich aktueller Zeit minus 24 * 3600 (also 24 Stunden)
Demnach bräuchte ich eine if Anweisung die wie folgt lautet:
Wenn der Tag des Users letzten Klicks == Heute
Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Kann mir das mal einer in PHP verraten?
Ich begebe mich gerade auf absolutes Neuland und zwar PHP.
Genau genommen wil ich das PHP garnicht lernen deshalb brauch ich mal eure hilfe.
Ich habe mir ein phpBB3 forum installiert und da ich gerne wüsste wer alles an dem aktuellen Tag online war habe mich mir einen mod installiert. Leider zeigt dieser mod nur die User an die in den letzten 24 Stunden online waren.
Der entscheidende Teil ist der hier:
PHP:
$users_list_delay = 24; // change here to the number of hours wanted for the list
if ( $row['user_lastrefresh'] >= ( time() - $users_list_delay * 3600 ) )
{
$day_userlist .= ( $day_userlist != '' ) ? ', ' . $user_day_link : $user_day_link;
$day_users++;
}
else
{
$not_day_userlist .= ( $not_day_userlist != '' ) ? ', ' . $user_day_link : $user_day_link;
$not_day_users++;
}
Der Knakpunkt ist ja die if Abfrage. Wenn ich das richtig verstehe wird gefragt:
Wenn die Zeit des Users letzten Klicks grösser gleich aktueller Zeit minus 24 * 3600 (also 24 Stunden)
Demnach bräuchte ich eine if Anweisung die wie folgt lautet:
Wenn der Tag des Users letzten Klicks == Heute
Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Kann mir das mal einer in PHP verraten?