[phpBB] Keine Berechtigung für Suchfunktion

SilentWarrior

Erfahrenes Mitglied
Servus, ihr lieben Leute

Habe ein Problem mit meinem phpBB-Forum (siehe http://www.hitman-4.de/forum). Und zwar melden mir sowohl normale User als auch Mods, dass sie die Suchmaschine nicht verwenden können. Folgende Meldung erscheint:
Du hast nicht die Berechtigung, dieses Forum zu durchsuchen.
Bei mir erscheint sie als einziger nicht (weil ich Admin bin), aber was ich besonders seltsam finde, ist die Tatsache, dass sogar Moderatoren nicht suchen können. Muss man die Berechtigung für die Suchfunktion irgendwo einstellen? Ich hab auch schon im deutschen phpBB-Forum gepostet, aber das hat mir wie man sieht nicht sehr weitergeholfen. Daher dachte ich, ich frage einfach mal hier nach, da hier eine riesige Community von (mehr oder weniger :-)) fachkundigen Leuten rumschwirrt, von denen mir vielleicht jemand helfen kann.

Also danke schonmal im Voraus!

SilentWarrior

Die Frage hat absolut nichts mit PHP zu tun, und hat in diesem Forum nichts zu suchen. Aber ich gehe mal davon aus, dass man irgendwo einstellen muss, wer welche Berechtigungen hat.

Oliver Gringel hat gesagt.:
Die Frage hat absolut nichts mit PHP zu tun, und hat in diesem Forum nichts zu suchen. Aber ich gehe mal davon aus, dass man irgendwo einstellen muss, wer welche Berechtigungen hat.

Wieso in Gottes Namen hat jetzt diese Frage mit PHP nichts zu tun...Sorry, aber es handelt sich um das
phpBB...wie der Name schon sagt, ein PHP-Forum, also hat es sehr wohl etwas mit PHP zu tun...ausser wir hätten hier ein Forum nur für phpBB...
nichts für ungut, aber das musste jetzt einfach raus...
bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen, kenne das phpBB zu schlecht.
gruss

Sinn des Forums ist es eigentlich, Leuten die Probleme bei der Programmierung von PHP haben, zu helfen, und nicht Leuten, die Probleme bei der Anwendung von PHP-Anwendungen haben. Oder suchst du auch Hilfe in einem C-Forum, wenn du wissen willst, wie du unter WinXP nen neuen User-Account anlegst?

Ein Forum, welches auf PHP basiert, zu betreiben, ist sicher etwas anderes, als in Windows ein Knöpfchen zu drücken.

Abgesehen davon haben wir kein Forum für die Benutzung von PHP-Andwendungen(im Gegensatz zu Windows-Anwendungen;) ), daher halte ich die Frage hier für gut aufgehoben

Ich hoffe, es schaut jemand herein, der das phpBB kennt, und dir sagt, wo der Fehler liegt....höchstwahrscheinlich ist wirklich nur ein Knöpfchen zu drücken.:-)

Nachtrag: Um welche Version handelt es sich?

Oliver Gringel hat gesagt.:
Nunja, die Frage passt nicht genau in das PHP-Forum, aber sie ist hier sicher besser aufgehoben als irgendwo sonst. Trotzdem sind wir die Moderatoren und haben zu entscheiden, was wo fehl am Platz ist, und nicht du! Danke.

Hilfssheriffs sind das Letzte was hier gebraucht wird. Wenn ihr denkt, dass irgendwas falsch laeuft steht es euch frei, uns den Beitrag zu melden... Nicht mehr, und nicht weniger.

Hoffentlich ist das jetzt das richtige:

Ansicht: Alle
Lesen: Alle
Posten: Registrierte Mitglieder
Antworten: Registrierte Mitglieder
Bearbeiten: Registrierte Mitglieder
Löschen: Registrierte Mitglieder
Wichtig: Moderatoren
Ankündigung: Moderatoren
Teilnehmen an Umfrage: Registrierte Mitglieder
Erstellen einer Umfrage: Registrierte Mitglieder
Globale Ankündigung (Hack): Moderatoren

So sieht das mit Ausnahme der News-Foren zuoberst (da können nur Mods neue Threads erstellen) und dem versteckten Moderatorenforum in allen Foren aus.

Zurück