phpAdmin 3.1.2 Konfigurieren

Fulda

Grünschnabel
Hallo
Sorry das ich euch stören muss, aber ich möchte entlich php lernen.
Habe auf meinen rechner alles installiert, bekomme aber den phpAdmin nicht zum laufen. habe weder eine config.inc ( hauptordner ), noch eine setup.inc ( ordner scripts).
Kann mir da wer helfen ?
wie und wo kann ich $cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root'; und $cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; einfügen.

Bitte um Hilfe.

Es gibt eine ausführliche Beschreibung von phpMyAdmin in dem gepackten archiv, welches du heruntergeladen hast.

Danke für die nette Auskunft, aber wenn ich perfekt englisch könnte hätte ich sicher nicht gefragt. Aber so ist es halt wenn man hilfe braucht. Entweder kann man alles selber oder man ist im .

@ admin ihr könnt meinen account löschen, werde sicher nicht mehr vorbeischauen.

Ähhhhm... :eek: dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein :eek:

Wir haben dich doch lediglich darauf aufmerksam gemacht dass es eine Documentation für phpMyAdmin gibt bzw. dass es auch ein Komplettpaket gibt, wo man nichts mehr extra konfigurerien muss. Dass du nicht so gut englisch sprichst hast du schließlich mit keinem Wort erwähnt.

Lg

Danke für die nette Auskunft, aber wenn ich perfekt englisch könnte hätte ich sicher nicht gefragt. Aber so ist es halt wenn man hilfe braucht. Entweder kann man alles selber oder man ist im .

@ admin ihr könnt meinen account löschen, werde sicher nicht mehr vorbeischauen.
'Schuldigung, dass ich hier so ungefragt reinplatze, aber woher sollen wir bitte deiner Meinung nach wissen, dass es bei dir an deinen Englischkenntnissen scheitert, phpMyAdmin zu konfigurieren, von denen du aber in deinem ersten Post mit keiner Silbe etwas erwähnt hast?

mfg Maik

Ich versteh nicht, wie man so schnell eingeschnappt sein kann.
Wenn es darum geht etwas zu Programmieren auch wenns nur eine Config von phpMyAdmin ist, dann geht man eigendlich grundsätzlich davon aus, dass man wenigstens die grundbegriffe im englischen versteht oder zumindest kennt.

Und wenn man dann immer noch nicht wirklich damit klar kommt kann man sich das gesamte dokument mittels http://translate.google.com übersetzen lassen.

Zurück