php_printer.dll wird nicht geladen!

chris4712

Erfahrenes Mitglied
Hey!

Habe auf einem Windows 2008 R2 Server PHP in der Version 5.3.10 installiert.
Von http://downloads.php.net/pierre/ habe ich mir php_printer.dll runter geladen (mittlerweile beide Versionen), diese in das Extension Verzeichnis kopiert und die php.ini angepasst.
Trotzdem kann er die Extension nicht laden.
Habe es mit folgendem Code versucht:
PHP:
if (function_exists('printer_open')) { 
    echo "printer_open ist verfügbar.<br />\n"; 
} else { 
    echo "printer_open ist nicht verfügbar.<br />\n"; 
}
Die php.ini Datei ist die richtige, da ich mal spaßeshalber alle anderen Erweiterungen deaktiviert habe. Dass hatte sofort Auswirkungen auf phpinfo().

Was mache ich falsch?

Grüße

Christian

Welche Version von PHP hast du installiert und welche der Dateien hast geladen? IIRC müsstest du entweder die VC9 oder die VC9-nts verwenden - je nach dem, welche PHP-Version verwendet wird. Welche das ist, kannst du über phpinfo() rausfinden. Such dort nach "Zend Extension Build".

Also PHP Version = Zend Extension Build: API220090626,TS,VC9
Und bei der php_printer.dll habe ich beide Versionen (php_printer-svn20100319-5.3-nts-vc6-x86 undphp_printer-svn20100319-5.3-vc6-x86) schon versucht.

Wobei ich ja dann schon den Fehler sehe wenn Du sagst dass ich die VC9 benötige, und die VC6 verwende? Oder?

Nachtrag: Habe grade php_printer-svn-20100205-5.3-nts-vc9-x86 ohne erfolg versucht :(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mal die anderen System-Logs im Ereignisprotokoll durchgesehen?

EDIT: Du brauchst die Thread-Safe (also nicht die NTS = Non-Thread-Safe).

So, hab nun noch mal alle durch. Nichts. Steht zwar drinn dass ich den IIS resetet habe (iisreset), aber mehr nicht :(

:-* ich könnte dich knutschen!
Ich glaube du weißt dass es geklappt hat. Zumindest steht nun endlich "printer_open ist verfügbar." da.

D A N K E************

Zurück