loki2002
Erfahrenes Mitglied
hallo,
ich moechte gerne mit folgendem script eine session aufbauen.
soweit so gut.. nur wie bauen ich jetzt die session auf? .. ich moechte folgende werte aus der db haben "username","level","password" .. ich habs auch schon probier.. nur wollte es nicht so wie ich mir das dachte.. waere nett, wenn mir jemand mal ein beispiel posten koennte .. mit dem script von oben.
Vielen Dank.
Ps. ich weiss das es viele threads hier mit session gibt, nur keines konnte mir wirklich helfen
ich moechte gerne mit folgendem script eine session aufbauen.
PHP:
function authenticate() {
header("WWW-Authenticate: Basic realm=\"blabla\"");
header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
print("AH! seems you either have no access or you simply have entered invalid information.\n");
exit;
}
if(!isset($PHP_AUTH_USER)){ authenticate(); }
else {
include "conf.php";
mysql_select_db($db);
$conn=sprintf("SELECT username,password FROM user WHERE username='%s' AND password='%s'",$PHP_AUTH_USER,$PHP_AUTH_PW);
$conn=mysql_query($conn);
if(mysql_num_rows($conn)==0){ authenticate(); } }
soweit so gut.. nur wie bauen ich jetzt die session auf? .. ich moechte folgende werte aus der db haben "username","level","password" .. ich habs auch schon probier.. nur wollte es nicht so wie ich mir das dachte.. waere nett, wenn mir jemand mal ein beispiel posten koennte .. mit dem script von oben.
Vielen Dank.
Ps. ich weiss das es viele threads hier mit session gibt, nur keines konnte mir wirklich helfen