php5apache2.dll nicht vorhanden ?!

das_element

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich hab mir ein buch über php gekauft.
aber bei der konfiguration von php/apache hab ich das problem dass in dem buch ne dll angegeben wird, die bei mir nicht vorhanden ist?!
leider weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll, ob es eine andere dll oder so gibt - KA
ich bitte um hilfe

Steck die Geschichte mit PHP + Apache konfigurieren in die Tonne.
Das ist für einen Einsteiger/Anfänger (ich denke du bist mindestens eines von beiden :-) ) fast unmöglich. Selbst für Fortgeschrittene bedeutet das ein Stück arbeit/aufwand.
Vorallem Apache dürfte Probleme bereiten (wie du ja bereits gemerkt hast), da sich dort von Version zu Version diverse nicht unerhebliche Änderungen zeigen.
Man[n] muss sich jedesmal von neuem einarbeiten. :mad:

Egal, ich empfehle dir das Packet XAMPP (PHP+MySQL etc.) zu installieren, das funktionert auf Anhieb und genügt den Ansprüchen eines Einsteigers/Anfängers vollkommen. :)

Greez da XEMO

Hallo!

das_element hat gesagt.:
....dass in dem buch ne dll angegeben wird, die bei mir nicht vorhanden ist?!

leider weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll, ob es eine andere dll oder so gibt
Lass mich raten, Du hast von PHP die Installer Version genommen?!
Dann kannst Du lange nach der *.dll suchen.
Schaue dir mal diese Seite an, evtl. könnte auch ein Blick ganz oben auf das Menü interesannt sein. ;)

PS: Auf XAMPP sollte man verzichten, wenn man nicht unnötigen "Ballast" braucht und auf aktuelle Updates nicht verzichten will/kann/darf.

Gruss Dr Dau

Zuletzt bearbeitet:
danke dr dau
ich hab mir jetzt mal die zip gesaugt und da war die *dll dann drin

allerdings habe ich jetzt noch eine kleine frage:
und zwar wird in dem buch beschrieben man solle die php.ini editieren.
in meinem PHP-Ordner finden sich allerdings nur die php.ini-dist und die php.ini-recommended ?!
was soll ich da jetzt machen ?

Zurück