Php5

• Themenstarter Themenstarter jaylibII
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

jaylibII

Hallo,

hab mir gerade das Buch PHP5&MySQL ( Grundlagen, Programmiertechniken, Beispiele ) gekauft. Da steht drin dass man für die ganzen Beispiele die neuen Versionen von PHP und so braucht. Es leigt zwar auch eine CD dabei. Wie es auf der aussieht das seht Ihr auf dem Bild.

Jetzt wollte ich mal fragen ob Ihr wisst was ich da installieren muss. Oder gibts auch wo was im Netz wo das alles schon in einer Datei drin ist dass ich einfach nur eine Setup Datei starten muss und dass dann einfach alles installiert ist auch PHPmyAdmin und so.

Währe klasse, wenn mir das jemand sagen kann.

Gruß jaylibII

Anhänge

• Version_CD.gif
    Version_CD.gif
    44,9 KB · Aufrufe: 51
Nee in dem Buch steht lediglich, dass man das installieren soll und wenn man das installiert hat dann kann man mit dem Buch anfangen mehr steht da leider nicht.

Aha danke für den Link ichg schau mir das gleich mal an ich hoffe dass da schon die neue Version von PHP5 drin ist.

EDIT:

siehst du das meinte ich auf der von dir genannten Seite ist leider nut MySQL 4.1.10, dabei :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche Features der MySQL-Version 5 benötigst du nun genau, die dir die 4.1.10 nicht bietet? Glaub mir, bist du die SQL-Grundlagen intus hast, gibt's XAMPP auch mit MySQL 5. Zudem ist MySQL 5 noch in der Testphase und die offizielle Doku bezieht sich ebenfalls noch auf die 4er-Version.

Hmm ich weiß nicht aber ich denke wenn ich das Buch lerne bzw. lese dann sollte ich schon auch die 5er Version drauf haben oder?

Was wurde denn passieren wenn ich mal ein Beispiel nachmache und ich habe die 4er Version drauf und was die in dem Buch schreiben ist 5er Version wurde da ein Fehler kommen oder macht er da weiter oder ist das dann sogar eine Sicherheitslücke?

Ich bezweifle das die in dem Buch schon von der MySQL 5er Version reden.

Würde mich doch stark wundern, gerade da die 5er Version keinen Stable Status hat.

Ausserdem hast du oben von der neuesten PHP Version gesprochen
nicht von MySQL.

Es geht in Deinem Buch ja um PHP5, und nicht um MySQL 5. Daher kannst Du wahrscheinlich auch MySQL 3 nutzen ohne einen Unterschied zu merken. PHP und MySQL haben ja direkt nix miteinander zu tun. Man kann halt per PHP mit MySQL verbinden und arbeiten, das war's dann aber auch. Du brauchst also nicht die gleichen Hauptversionsnummern.
Ich glaub aucn nicht, dass in Deinem Buch mit MySQL 5 gearbeitet wird, da es ja, wie schon angesprochen wurde, noch in Development-Phase ist.

--> http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/news-5-0-x.html
Obiger Link versorgt dich mit den Informationen zu den Änderungen in MySQL5 gegenüber der Version 4.

Wie gesagt, MySQL 5 befindet sich noch in der Entwicklung. Dass dir in dieser Version ein Käfer über den Weg läuft ist wahrscheinlicher, als in der 4er Version. Ich kenne Hoster, die verwenden noch die 3. Als SQL-Einsteiger ist es unerheblich, ob du Version 4 oder 5 verwendest. Die Grundlagen sind dieselben!

Glaub es oder nicht ...

Hier hänge ich mal bei BIlder dan da siehst du wie das Buch heißt und dann auch noch was die geschrieben haben

Anhänge

• Photo_2005_3_15_13_17_9.jpg
    Photo_2005_3_15_13_17_9.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 43
  • Photo_2005_3_15_13_19_59.jpg
    Photo_2005_3_15_13_19_59.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 45
Und da steht auch nicht dass du MySQL 5 benötigst.

Und selbst wenn die Leute im Buch dass sagen, heißt
es noch lange nicht dass es auch stimmt.

Und wenn du 3 verschiedenen Meinungen von erwiesenermaßen
erfahrenen Tutorials.de Mitgliedern IMMER noch nicht glaubst,
dann installiere dir Apache/PHP/MySQL halt von Hand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück