Hallo,
ich habe mir folgendes Tutorial http://www.tutorials.de/php-tutorials/176534-php5-einfuehrung-xml-mittels-simplexml-und-dom.html (und noch ein paar andere) durchgelesen, leider komme ich damit nicht wirklich groß weiter.
Ich habe eine XML-Datei über die man mehrere HTML-Seiten beschreiben kann. Z.B. sieht sie so aus:
Nun würde ich gerne zu der Seite mit der id1 alle Elemente und Attribute im Element FormFelder ausgeben lassen.
Mit
Kann mir da jmd. helfen, wie ich die Attribute auslesen kann? Kann ich auch gezielt sagen, hole mir die input-Felder, die das Attribut value haben oder geht das dann nur über Schleifen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk
ich habe mir folgendes Tutorial http://www.tutorials.de/php-tutorials/176534-php5-einfuehrung-xml-mittels-simplexml-und-dom.html (und noch ein paar andere) durchgelesen, leider komme ich damit nicht wirklich groß weiter.
Ich habe eine XML-Datei über die man mehrere HTML-Seiten beschreiben kann. Z.B. sieht sie so aus:
Code:
<xmlDatei>
<seite id="id1">
<formFelder>
<input id="inputFeld" type="text" name="bla" value="blubb"></input>
<select id="selectFeld" name="select_1">
<option value="1">juhu</option>
...
</formFelder>
</seite>
<seite id="2">
<formFelder>
<textarea id="textareaFeld" name="t_1">Inhalt</textarea>
</formFelder>
</seite>
</xmlDatei>
Nun würde ich gerne zu der Seite mit der id1 alle Elemente und Attribute im Element FormFelder ausgeben lassen.
Mit
Code:
$dom = new DOMDocument();
$dom->load('xml1.xml');
$dom->validate();
$seite = $dom->getElementById('p1');
$formFelder = $seite->getElementsByTagName('formFelder')->item(0);
$bla = $formFelder->childNodes;
foreach($bla as $blubb) {
echo $blubb->tagName;
if($blubb->hasAttributes()) {
echo ' hat Attribute ';
foreach($blubb->attributes as $attr) {
print_r($attr);
}
}
echo '<br />';
}
Kann mir da jmd. helfen, wie ich die Attribute auslesen kann? Kann ich auch gezielt sagen, hole mir die input-Felder, die das Attribut value haben oder geht das dann nur über Schleifen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dirk