PHP5 aus der Kommandozeile

PHP5 Aufruf aus der Kommandozeile?

Hallo und guten Tag.

Wahrscheinlich wieder das berühmt berüchtigte Brett vorm Kopf. Aber gerade zerbreche ich mir eben jenen darüber, wie es wohl möglich ist PHP5 über die Kommandozeile aufzurufen.:confused:

Wäre für Tipps und Tricks dankbar ...

best

Wenn das Binary php (unter Windows php.exe) im Systempfad (also in $PATH) liegt dann einfach so:
Code:
php lalala.php
Unter Linux kann man sich das sparen indem man mit dem Shebang arbeitet.
Wenn das php-Binary in /usr/bin liegt sieht das so aus:
PHP:
#!/usr/bin/php
<?php
echo 'LaLaLand';
?>

Includes laufen in der Shell genauso wie im Webserver, nur dass Du in der Shell moeglicherweise noch mehr darauf auf Pfade achten musst.

Hallo und guten Tag / Morgen!

Einfach eine kleine Frage, die mir seit zwei Tagen Kopfzerbrechen bereitet.

Ich möchte PHP5 aus der Kommandozeile aufrufen, bzw. starten. Der Hintergrund ist, das mir darüber die SimpleXML Funktion zur Verfügung steht.:)
Mein Problem ist, ich habe keine Ahnung wie.:confused:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar ...

best

Okay, vielen Dank, aber wo binde ich das ganze ein!

bzw. lässt sich die Datei dann auch beliebig includen ! Oder ist es geschickter alles als PHP5 parsen zu lassen !

Wenn Du noch Fragen hast warum stellst Du diese nicht im Thema das Du zuvor bereits erstellt hast? Und scheinbar ist ja noch garnichts richtig klar, sonst haettest Du ja nicht den gleichen Thread nochmal erstellt.

Naja, um den Wildwuchs was einzudaemmen hab ich die Themen mal zusammengepackt.

Also: Was genau ist das Problem? Du wolltest es Dir ja mal anschauen und ggf. noch irgendwas anpassen. Was ist dabei rumgekommen?

Moin und erstmal sorry ... Ja, das hätte in den Thread vorher gepasst / gemusst.

Also mein Problem ist folgendes:

Auf dem Server läuft PHP4 aber PHP steht auch zur Verfügung. Bekam halt die Antwort: einfach über die Kommandozeile umstellen.

Und da blick eich irgendwie nicht durch ... habe es mir merhfach ageschaut, und probiert. Aber es funkt nicht. Gibt mir dann einfach das # usw. aus ...

Zurück