PHP4.3.4 auf 4.3.10 updaten (apache2)

grungehead

Grünschnabel
Hallo!

Ich hab das Problem, dass mein Webserver (SuSE Linux 9.1) beim Aufruf von PHP-Files die Dateien nicht verarbeitet, sondern zum Download anbietet. Aber das nicht immer, sondern nur ab und zu!

Hab jetz schon einiges im Internet durchsucht, und ich glaube, es führt kein weg daran vorbei, php auf den neuesten Stand zu bringen.

Aber das krieg ich irgendwie nicht so hin, vielleicht kann mir das hier einer genau erklären oder ein gutes & einfaches (bestenfalls Deutsches) Tutorial geben...
Wenn jemand ganz freundlich ist kann mir das vielleicht jemand einrichten

Bitte postet mir jetz nich wieder die Links & FAQs von php.net, daraus werd ich nich schlau!
Achja.. Confixx 3 ist auch installiert, das sollte nach Möglichkeit immernoch funktionieren...

Thx für's lesen, bitte auch antworten :)

PS: :google: hab ich schon durchsucht...

ne nich wirklich, hab ich auch schon installiert, aber das zu konfigurieren, dass alles läuft wie vorher und Confixx auch noch geht, krieg ich nich hin :/

also ich hab mir alle RPMs in neuen versionen runtergeladen, die aktuell auch von php installiert sind. und dann diese installiert, aber es kommt folgende fehlermeldung:

Code:
~/rpms # rpm -Uv *php4*.rpm
warning: apache2-mod_php4-4.3.10-0.1.i586.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID efb694ea
error: Failed dependencies:
        php4-recode conflicts with php4-imap-4.3.10-0.1
        php4-recode conflicts with php4-mysql-4.3.10-0.1
        php4-imap conflicts with php4-recode-4.3.10-0.1
        php4-mysql conflicts with php4-recode-4.3.10-0.1
        libodbc.so.1 is needed by php4-unixODBC-4.3.10-0.1

was mach ich falsch? wie krieg ich die konflikte weg?

Neue Beiträge

Zurück