PHP zeigt meldung trotz auskommentieren nichts zu finden

DanF

Grünschnabel
Hallo,
ich bin seit kurzem von php4 auf php5 umgestiegen seitdem habe ich ein Problem in einem meiner Scripte.
Folgende Meldung bekomme ich immer wieder zu sehn die includeten Dateien habe ich ausgeklammert so dass von deren Seite kein Fehler mehr auftreten kann.

Die Folgende Meldung bekomme ich immer wieder:
Parse error: parse error, unexpected $end in C:\wamp\www\populus\user\function\adding.php on line 179

Der Quelltext ist in folgendem Link enthalten:

http://pastebin.com/m11d3736d

Wie schon erwähnt ich bin schon zahlreiche mal das Script durchgegangen und trotzdem klappts nicht.

Das Script wird über diese Datei hier aufgerufen:

http://pastebin.com/m5ea86ed6

ich danke schon im voraus.

MfG DanF

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass irgendwo ein Anweisungsblock nicht korrekt geschlossen wurde. Prüfe mal die schließenden geschweiften Klammern.

habe jetzt noch einmal geschaut nunja ich habe die Problemquelle gefunden, nur leider weiss ich es nicht zu lösen und zwar ist es folgendes:

es ist am anfang der datei ein quellcodes folgender:

<?php
} else {

?>

Danach kommen noch eine Menge von Zwischenfunktionen auch wieder eingeteilt in Bereiche und zum Schluss am Ende der Datei ist dann
<?php
}
?>
Php scheint diese nicht zu enterpretieren und dadurch diese ELSE Anweisung nicht abschliessen, wie kann ich dieses jetzt schreiben/umschreiben dass es trotzdem funktionniert?
Bei PHP4 hat es einwandfrei funktionniert.

MfG DanF

also ich gebe das immer so aus:
PHP:
echo '
dann alle deine html-Zeilen und am Schluss dann wieder
PHP:
';

.. das hat bis jetzt immer funktioniert ..

Funktioniert bei mir auf php 5.2 einwandfrei (natürlich mit ausgeklammerten Includes).
Unklar hingegen ist für mich warum du denn "if(isset($user_dd))"-Block da mitten hineinsetzt und nicht direkt nach der "else"-Anweisung vom "if(isset($_POST['submit']))"-Block.

Hallo nochmal,

Also das mit dem einfügen des HTML codes in ein echo hat das Problem gelöst allerdings verstehe ich nicht wiese es anders nicht mehr geht. Gibt es da ein Modul welches dies wieder in php 5 erlaubt?

Zurück