PHP Weiterleitung und Löschung der Seite

meisti94

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag.

Ich möchte auf meiner Seite einen Kauf anbieten. Dieser erfolgt über Paypal. Nach der Zahlung wird man direkt von Paypal auf eine gewünschte Seite weitergeleitet.

Von dieser Seite soll der Benutzer dann auf eine generierte Seite weitergeleitet werden, auf der sich ein Formular befindet. Da muss er z.B ein paar Angaben machen. Die Daten von dem Formular sollen in eine Datenbank eingetragen werden. Nach dem Absenden des Formulars soll die generierte Seite gelöscht werden, da man sonst das Formular nochmals mit anderen Daten ausfüllen kann.

Muss ich das über eine Session realisieren? Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Ich finde den weg eher umständlich. Ist doch egal wenn er neue Sachen einträgt?
Übermittel einfach die Rechnungsnummer mit und prüfe ob die cshon in der Datenbank steht..

Es ist eben in dem Sinne kein Webshop. Es soll eine Funktion sein um einen Premium-Account einzutragen, welcher ich dann manuel nachtrage. Von mir aus kann der Name auch mit ausfüllen des Formulars an meine Mail geschickt werden. Wie das geht, weiss ich bereits.

Er muss doch bestimmt sowas eingeben wie seine userid/accountnamen, irgendetwas eindeutiges.
Prüfe einfach ob der schon in der Datenbank steht und gebe dann eine entsprechende Meldung aus.

Falls du doch das Dateienlöschen machen willst:
unlink() löscht Dateien.

Ich kann dem nichts abgewinnen.
Ich würde lieber in einer Datenbank prüfen ob der Link gültig ist.

Habs jetzt noch leichter gemacht.
Man kommt auf eine Seite, diese generiert eine neue Seite mit einem "komplizierten" Link. Auf dieser Seite befindet sich das Formular. Wenn man dieses Abgesendet hat wird man wieder weitergeleitet. Auf dieser Seite, welche in 0.0001 Sekunden ca. übersprungen wird, wird eine E-Mail mit den Daten an meine Mail gesendet. Die zuvor generierte Seite wird gelöscht.^^

Nur kann ich meinen HTML Code nicht sauber importieren. Any Ideas?

Da wo HTML steht sollte mein Code rein..

PHP:
<?php
$random_number = mt_rand(); 
$text = "HTML"; // Dateiinhalt
$dateiname = "test$random_number.php"; // Name der Datei
// Datei öffnen,
// wenn nicht vorhanden dann wird die Datei erstellt.
$handler = fOpen($dateiname , "w+");
// Dateiinhalt in die Datei schreiben
fWrite($handler , $text);
fClose($handler); // Datei schließen
header("Location: site");
?>

Zurück