PHP-Variable in Javascript-PopUp nutzen (bzw. übergeben)

BSG2008

Grünschnabel
Hallo,

ich hätte da mal ein kleines Problem:

Ich habe einen ganz normalen Link, der ein Javascript-PopUp aufruft.

PHP:
echo "<a href=\"javascript:NeuesFenster()\">Fenster öffnen</a>";

Mein Problem ist nun, dass diese PHP-Seite schon vorher aus einem versendeten Formular erzeugt wurde, und somit eine eindeutige ID eines Datensatzes hat, die ich mittels "POST" übertragen habe.

Wie schaffe ich es nun, diese übergebene ID auch an das neue PopUp-Fenster zu übergeben, damit ich dort damit weiterarbeiten kann? Also dass ich praktisch an mein "neuesfenster.php" eine GET-Variable (diese ID) anfügen kann?

HTML:
	<script type="text/javascript">
		function NeuesFenster()
			{
				var eigenschaften="screenX=300,screenY=300,width=500,height=400";
				fenster=window.open('neuesfenster.php','Fenster',eigenschaften);
			}
	</script>

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das machen kann?

So läuft es bei mir. Ist hier mit einem Bild als Button verknüpft, läßt sich aber auch mit jedem anderen Button realisieren.

HTML:
<form action="neuesfenster.php" name="newwin">
	<input type="hidden" name="var" value="<?php echo $var; ?>"><input type="image" src="http://www.tutorials.de/forum/images/img.jpg" onclick="window.open(document.newwin.action+'?var='+document.newwin.var.value, 'Fenstername', 'width=600,height=400,scrollbars=yes'); return false;">
</form>

Hallo,

dann öffnet sich bei mir aber kein PopUp, sondern es bleibt im aktuellen Fenster.. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann öffnet sich bei mir aber kein PopUp, sondern es bleibt im aktuellen Fenster.. :confused:

Gebe zu, daß ich kein großer JavaScriptler bin. Um es zu verallgemeinern, hatte ich den Variablennamen in "var" geändert. und das mag JavaScript nicht. Hier nochmal das funktionierende:
HTML:
<form action="newwin.php" name="newwin">
	<input type="hidden" name="variable" value="1"><input type="image" src="img.jpg" onclick="window.open(document.newwin.action+'?variable='+document.newwin.variable.value, 'Fenstername', 'width=600,height=400,scrollbars=yes'); return false;">
</form>

Zurück