Hallo,
ich schreibe derzeit an einem sehr umfangreichen Interface. Da dies zukünftig von mehreren Administratoren genutzt werden soll, hab ich geplant in der Userverwaltung zusätzlich zur PHP-Auth noch eine htaccess-Auth anzufordern.
Mein Problem dabei ist das ich meine nötigen Module per require_once in der index.php lade. Was zur folge hat das die .htaccess scheinbar völlig ignoriert wird.
admin/index.php (require-> security.php oder require-> user-management.php)
admin/modules/system/security/:
.htaccess
.htpasswd
.htgroups
security.php ()
user_management.php
Könnte evtl. an meiner .htaccess file irgendwas falsch sein oder kann meine Umsetzung mit den requires so garnicht funktionieren?
.htaccess:
AuthUserFile xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/.htpasswd
AuthGroupFile xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/.htgroups
AuthType Basic
AuthName "Security"
Require group full-access
.htgroups:
# groups
full-access: xxxx
.htpasswd:
# user
test:xxxxxxxxxxxxxxxx
ich schreibe derzeit an einem sehr umfangreichen Interface. Da dies zukünftig von mehreren Administratoren genutzt werden soll, hab ich geplant in der Userverwaltung zusätzlich zur PHP-Auth noch eine htaccess-Auth anzufordern.
Mein Problem dabei ist das ich meine nötigen Module per require_once in der index.php lade. Was zur folge hat das die .htaccess scheinbar völlig ignoriert wird.
admin/index.php (require-> security.php oder require-> user-management.php)
admin/modules/system/security/:
.htaccess
.htpasswd
.htgroups
security.php ()
user_management.php
Könnte evtl. an meiner .htaccess file irgendwas falsch sein oder kann meine Umsetzung mit den requires so garnicht funktionieren?
.htaccess:
AuthUserFile xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/.htpasswd
AuthGroupFile xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/.htgroups
AuthType Basic
AuthName "Security"
Require group full-access
.htgroups:
# groups
full-access: xxxx
.htpasswd:
# user
test:xxxxxxxxxxxxxxxx