PHP User site erstellen

Sphinx0592

Grünschnabel
Hallo
Ich habe ein Problem.
Auf vielen seiten kann man sich ja anmelden und jeder User bekommt eine eigene Profilseite die er auch editieren kann.
Doch wie wird so eine Seite bei anmelden eines Users erstellt?

Vieleicht könnt ihr mi helfen.

Das geht über Php siehe unter Tutorials und such nach Login script dort findest ein Beispiel wie so was gemacht wird.

Mfg Splasch

Ja ich weiß das es über PHP geht.
Ich weiß auch wie ich user über Sessions identifizieren kann...
Es geht mir darum das wenn man sich anmeldet jeder User eine eigene Profilseite hat und diese muss ja automatisch erstellt werden.
Aber das weiß ich nicht.
Ìn den Tutorials habe ich nur das Login script mit Sessions gefunden.
MFG Sphinx

Ja ich weiß das es über PHP geht.
Ich weiß auch wie ich user über Sessions identifizieren kann...
Es geht mir darum das wenn man sich anmeldet jeder User eine eigene Profilseite hat und diese muss ja automatisch erstellt werden.
Aber das weiß ich nicht.
Ìn den Tutorials habe ich nur das Login script mit Sessions gefunden.
MFG Sphinx

naja normalerweiße geht das so
mit der session hast du eine userid oder username und mit dem suchst du in deiner tabelle nach allen informationen zu dem user und gibst sie dann aus.

Hallo,
ein Beispiel für so eine seite ist dieses hier, die Daten von dem Benutzer, können per UPDATE dann geändert werden.
PHP:
<?php  
include ("checkuser.php");  
?>  
<html>  
<head>  
  <title>Interne Seite</title>  
</head>  
<body>
<table align= "center">
<tr><td><b><font color="red">Nickname:</font></b></td><td> <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?></td></tr>
<tr><td><b><font color="red">Nachname:</font></b></td><td> <?php echo $_SESSION["user_nachname"]; ?></td></tr>
<tr><td><b><font color="red">Vorname:</font></b></td><td> <?php echo $_SESSION["user_vorname"]; ?></td></tr>
<tr><td><b><font color="red">Email:</font></b></td><td> <?php echo $_SESSION["user_mail"]; ?></td></tr>
<tr><td><hr></td><td><hr></td></tr>
<tr><td><a href="index.php">Zur&uuml;ck</a></td><td></td></tr>
<table>
</body>  
</html>

Dabei werden die $_SESSION schon beim Anmelden festgelegt.
Sabba

mmhh okee.

Aber es git doch auch für jeden User eine Seite die jeder angucken kann und das hat ja nichts mit Sessions zu tun. Da diese seite ja vordefiniert ist
danke

Zuletzt bearbeitet:
Die induellen seiten kommen alle aus der Datenbank.Man erstellt nur das Html grundgerüst und den rest der Daten holt man aus der Datenbank.Daher hat dann jeder was anderes dort stehen.

Mfg Splasch

Zurück