PHP-Upload filesize/config

fhr

Erfahrenes Mitglied
1. Hi ;)
2. Oh nein nicht noch ein Upload-Thread hier im Forum :( .Aber: Ich habe die Suchfunktion benutzt. Leider nichts Passendes gefunden! (Glaube auch nicht das jemand schonmal so ein Problem hatte!)

So, nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe eine PHP-Anwendung geschrieben (Nein, das ist nicht das Problem ;-] ).
Diese beinhaltet auch einen Upload sehr großer Bilder.
Als Umgebung habe ich aus Zeitgründen auf XAAMP zurückgegriffen.

Habe die Anwendung auf meinem Rechenr fertiggestellt. Alles funktioniert. Auch der Bilder-Upload!

(Jetzt kommt das Problem: ;-) )
Ich habe meine Anwendung auf den Zielrechner übertragen. Dort die selbe XAAMP-Version installiert. (Nur anderer Installations-Pfad)
Nur bricht auf dem Zielrechner der Upload von Dateien von > ca. 12MB ab (!)(!)(!)
Es kommt keine Fehlermeldung von PHP. Der Browser scheint die Aktion kommentarlos zu beenden.

In der php.ini habe ich folgende Sachen editiert:

- post_max_size
- file_uploads
- upload_max_filesize
- max_execution_time
- max_input_time
- memory_limit

Ich muss irgendwas in der Konfiguration vergessen haben. Nur leider fällt mir einfach nichts mehr ein :(

Sogar aus Verzweiflung schon den ganzen Rechner neugestartet :suspekt:

OS ist WinXP. Vielleicht hilft das ja weiter.
Apache und MySQL laufen als Service (Dienst).

Meine Upload.php beginnt damit das ich den gedrückten Button prüfe.
Die upload.php ist nur für die Verarbeitung da.
Der Upload-Button(inc. form...) ist in einer anderen php-datei definiert.

Leider schlägt schon die überprüfung des Buttons fehl. Das Array existiert nicht.
Bedeutet: Der Abruch erfolgt zwischen dem drücken des Upload-Button und dem Start meines verarbeitenden Scripts...

Wenn ich ich den Upload-Button drücke sehe ich auch kurz das der Browser anfängt die Datei hoch zu laden. Bricht aber jedes mal nach ca. 2-3 sek. ab :mad:
Deswegen vermute ich das es an der Dateigröße liegt.

*seufz*
Aber dass muss doch eine Ursache haben.....
Eine häufige Ursache habe ich schon genannt.
Und Gumbo meinte sicherlich nicht "wie machst Du ein Upload" sondern eher "zeige mal deinen Code".
Denn was nützen die besten Servereinstellungen (oder auch schlechtesten, je nach dem aus welcher Sichtweise man es betrachtet), wenn das eigentliche Problem wo anders steckt (z.b. im Script)?
Du sitzt an deinem Rechner, alle anderen können nur rätseln wo dran es liegen könnte.

Problem hat sich erledigt.
Hab alles nochmal de- und installiert, php.ini angepasst und siehe da es läuft...

p.s.: hab ja geschrieben es liegt 100% nicht an meinem code ;) muhaha

Trotzallem danke für die Mühe !!

Zurück