PHP unterstütztes Formular funktioniert auf meinem Server nicht...

poli-dori

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe ein Problem. ic hatte mal ein Formular für eine Seite erstellt. Es lief und läuft alles noch einwandfrei. Dann habe ich das selbe Script für einen neue HP anwenden wollen. Habe alle Pfade und Instanznamen etc genau übernommen. Totzdem funtioniert es nicht. Habe auch die alte Seite, auf der es funktioniert auf mein Webspace kopiert und da funktioniert es auch nicht. Ein Freund hat mir gesagt dass mein Webspace über einen Windowsserver läuft und womöglich dort das Problem stecken könnte. Was denkt ihr?

hier das AS für das Formular:
PHP:
stop(); 
error_msg_1._visible = false; 
error_msg_2._visible = false; 
email.restrict = "a-z0-9_\\-.@"; 
email.editable = "true"; 
b_send.onRelease = function() { 
	mailok = true; 
	nachrichtok = true; 
	formular = new LoadVars(); 
	formular.email = email.text; 
	formular.betreff = betreff.text; 
	formular.nachricht = nachricht.text; 
	if (email.text == "" || email.text.indexOf("@")<3 || email.text.indexOf(".")<6) { 
		error_msg_1._visible = true; 
		mailok = false; 
	} 
	if (nachricht.text == "") { 
		error_msg_2._visible = true; 
		nachrichtok = false; 
	} 
	if (mailok) { 
		error_msg_1._visible = false; 
	} 
	if (nachrichtok) { 
		error_msg_2._visible = false; 
	} 
	if (mailok == true && nachrichtok == true) { 
		formular.sendAndLoad("contact/sendmail.php4", formular, "POST"); 
		play(); 
	} 
};
Hier der PHP code:
PHP:
<? 
// Text f?ºr die Best?§tigungsmail 
$timestamp = time(); 
$datum = date("d.m.Y",$timestamp); 
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp); 
$vtext="Danke f?ºr Ihr E-mail! \n\nWir werden es sobald wie mglich beantworten! \n\n\n\n\n\nIhr E-mail vom ".$datum." um ".$uhrzeit.": \n\n$betreff\n\n"; 
$vtext.=$nachricht; 
// Betreff der Best?§tigungsmail 
$bestaetigung="Wir haben Ihr E-mail erhalten"; 

$text=str_replace("\\\"","\"",$nachricht); 
$text=str_replace("\'","'",$nachricht); 
urlencode ($text); 
$text=str_replace("%0D","\n",$nachricht); 

mail("xxx@xxx.xxx",$betreff,$nachricht,"From: ".$email); 
// e-Mail wird abgeschickt und zur Best?§tigung wird noch eine Mail an den Absender geschickt 
mail($email,$bestaetigung,$vtext,"From: "."xxx@xxx.xxx"); 
?>
mein server unterstützt php. das kann man hier nachlesen.

bin bald am verzweifeln verdammt! :mad:

Prüfe mal, welche php-Versionen auf den Servern (wo es läuft, und wo nicht) installiert sind.
Dann überprüfe wie übergebene Variablen jeweils verwaltet werden, also register_globals off oder on.

Aus diesen (ggf. unterschiedlichen) Informationen läßt sich vermutlich das Problem erkennen .... ist aber eher eine Php-, denn eine Flashfrage.

Gruß
Rena

Zuletzt bearbeitet:
hi,
danke für die antwort. kannst du mir sagen wie ich da überprüfen kan oder ist es so lange zu erklären dass ich lieber persönlich einen experten frage?

Die informationen findest du in deiner PHP-Info-Datei, zu der du oben bereits einen Link gesetzt hast. Darin steht alles drin, was Rena gesagt hat.
Einfach (falls dus nich weißt, ansonsten nur als Tipp) STRG+F und z.B. register_globals suchen lassen. Dann musst du nicht selbst danach suchen

PP

hi, danke für die erläuterung.
also bei mir läuft php in der version 4.3.11 und register_globals ist auf on!
was soll ich daher im script ändern?

So wie ich das sehe, müsstest du nichts ändern. Entweder es hat sich in deinem AS oder im PHP Skript ein Fehler eingeschlichen (meine Vermutung). Einen richtigen Fehler konnte ich aber bisher nicht ausmachen.
(Kleinigkeiten:)
PHP:
 $vtext="Danke f?ºr Ihr E-mail! \n\nWir werden es sobald wie mglich beantworten! \n\n\n\n\n\nIhr E-mail vom ".$datum." um ".$uhrzeit.": \n\n$betreff\n\n";

der Betreff müsste so in den String eingebunden werden, wie Uhrzeit und Datum.
also:
PHP:
 $vtext="Danke f?ºr Ihr E-mail! \n\nWir werden es sobald wie mglich beantworten! \n\n\n\n\n\nIhr E-mail vom ".$datum." um ".$uhrzeit.": \n\n".$betreff."\n\n";

und der Punkt nach $vtext an der Stelle
PHP:
   $vtext.=$nachricht;
müsste m.E. noch weg. Das könnte auch der gesuchte Fehler sein, denn die Variable $nachricht ist ja leer und wird somit eventuell als erforderliches Attribut zum verschicken der Mail zum Problem.
musste mal ausprobieren

PP

Edit: Mehrere Male editiert;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück