Fohlenpower
Mitglied
Hallo,
ich habe mein Gästebuch mit MySQL Datenbank laufen.
Die Einträge der Besucher werden in einer Tabelle gespeichert und bei Freigabe erscheint eine "0". Die ich manuell ändern in eine "1" da er alle Einträge mit 1 nur anzeigt.
Nun möchte ich mir ein Adminmenü schreiben wo ich alle Einträge über Formular ändern könnte bzw. aus der 0 eine 1 machen könnte. Und durch die Update Funktion die Einträge in der Datenbank bzw. Tabelle geändert werden. Nur leider erscheinen die Einträge zwar auf der Seite doch nach dem ändern und dem klick auf den Update-Button aktualisiert er nichts.
Woran könnte mein Fehler liegen ?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
ich habe mein Gästebuch mit MySQL Datenbank laufen.
Die Einträge der Besucher werden in einer Tabelle gespeichert und bei Freigabe erscheint eine "0". Die ich manuell ändern in eine "1" da er alle Einträge mit 1 nur anzeigt.
Nun möchte ich mir ein Adminmenü schreiben wo ich alle Einträge über Formular ändern könnte bzw. aus der 0 eine 1 machen könnte. Und durch die Update Funktion die Einträge in der Datenbank bzw. Tabelle geändert werden. Nur leider erscheinen die Einträge zwar auf der Seite doch nach dem ändern und dem klick auf den Update-Button aktualisiert er nichts.
Woran könnte mein Fehler liegen ?
PHP:
<?php
include("config.php");
if ($roger=="Update!")
{
for($h=1; $h<$iv; $h++)
{
$queryt=mysql_query("UPDATE gaestebuch SET freigabe='$pfreigabe[$h]', name='$pname[$h]', icq='$picq[$h]', email='$pemail[$h]', webseite='$pwebseite[$h]', datum='$pdatum[$h]', eintrag='$peintrag[$h]' where id='$pid[$h]'", $link);
} }
print "<html><head><title>Gästebuch freischalten</title></head><body>\n";
print "<hr color=\"green\">\n";
print "<form action=\"$PHP_SELF?PHPSESSID=$PHPSESSID\" method=\"post\">\n";
$queryx=mysql_query("SELECT * FROM gaestebuch", $link);
print "<table width=\"85%\" cellpadding=\"3\" cellspacing=\"1\" border=\"0\" bgcolor=\"silver\">\n";
print "<tr><td width=\5%\" bgcolor=\"white\">Freigabe</td><td width=\"26%\" bgcolor=\"white\">Name</td><td width=\"30%\" bgcolor=\"white\">ICQ</td>\n";
print "<td width=\"20%\" bgcolor=\"white\">Email</td><td width=\"20%\" bgcolor=\"white\">Webseite</td><td width=\"20%\" bgcolor=\"white\">Datum</td><td width=\"20%\" bgcolor=\"white\">Eintrag</td></tr>\n";
$i="1";
while($fetch = mysql_fetch_array ($queryx)){
print "<tr><td width=\"5%\" bgcolor=\"white\"><input type=\"text\" name=\"pfreigabe[$i]\" size=\"5\" value=\"$fetch[freigabe]\"></td><td width=\"26%\" bgcolor=\"white\"><input type=\"text\" name=\"pname[$i]\" size=\"26\" value=\"$fetch[name]\"></td>\n";
print "<td width=\"30%\" bgcolor=\"white\"><input type=\"text\" name=\"picq[$i]\" value=\"$fetch[icq]\" size=\"30\"></td><td width=\"20%\" bgcolor=\"white\"><input type=\"text\" name=\"pemail[$i]\" value=\"$fetch[email]\" size=\"20\"></td><td width=\"20%\" bgcolor=\"white\"><input type=\"text\" name=\"pwebseite[$i]\" value=\"$fetch[webseite]\" size=\"20\"></td><td width=\"30%\" bgcolor=\"white\"><input type=\"text\" name=\"pdatum[$i]\" value=\"$fetch[datum]\" size=\"30\"></td><td width=\"30%\" bgcolor=\"white\"><input type=\"text\" name=\"peintrag[$i]\" value=\"$fetch[eintrag]\" size=\"30\"></td></tr>\n";
print "<input type=\"hidden\" name=\"pid[$i]\" value=\"$fetch[id]\">\n";
$i++;
}
print "</table><center><input type=\"hidden\" name=\"iv\" value=\"$i\"><input type=\"submit\" value=\"Update!\" name=\"roger\"></center></form>\n";
print "<br><br><center><a href=\"index.php?PHPSESSID=$PHPSESSID\">zurück</a></center>\n";
print "</body></html>\n";
?>
Zuletzt bearbeitet: