PHP und Netzwerkverbindung

newbi_1

Mitglied
Hallo,
ich weiss leider gar nicht, ob das Thema hier richtig plaziert ist. Verschiebt es wenn nötig.:confused:

Ich habe ein PHP Programm entwickelt, welches mit einer MySQL Datenbank zusammenarbeitet.
Der Zugriff auf dieses Programm erfolgt entweder aus dem LAN oder (remote) über eine SSH Verbindung.
Folgendes Problem tritt auf: Lässt ein Anwender längere Zeit seine Anwendung offen und tätigt keine Eingabe - bleibt die Maske ja offen. Wird nun die Maske befüllt und abgesandt, startet das Programm ins Leere - Weisses Browserfenster. D.h. der eingegebene Text ist weg, was sehr ärgerlich ist.
Ich denke mir die Verbindung wurde gestört, der User ausgeloggt oder so.... kann das sein? Macht eine Netzwerkstörung die Verbindung kaputt
Kann man mit PHP irgendwie überprüfen, ob eine Verbindung zum Server noch besteht und die Session-Variablen noch da sind

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.:confused:

Wenn es zu einem Fehler kam, sollte dies eigentlich in den Log-Dateien stehen. Es sei denn die Anwendung ist so programmiert, dass es bei einem gewissen Zustand ins Leere führt, das heißt dass es keine Ausgabe gibt.
Wie wird denn die Verbindung zum Server hergestellt?

Verbindung wird folgendermassen aufgebaut:

ssh - Verbindung mit cygwin und dann Programmaufruf (Routing steht in der hosts-Datei )

oder von aussen 2te Möglichkeit:
mit Browserzeritifikat ohne Routing-Eintrag in der Host-Datei.

Was passiert eigentlich, wenn die Verbindung unterbrochen wird. Muss ich mich dann wieder einloggen müssen? Die Session Datei ist ja auf dem Server länger gespeichert? Erfolgt ein automatisches Logout aus dem Programm nach einer inaktiven Zeit wenns ich nicht programmiert habe?

Hab ich Deine Frage überhaupt richtig verstanden?

Aber danke schon mal

Zurück